Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 5 von 6 << < 23456 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
1 Antworten and 1945 Aufrufe Bilder und Protokoll einer Restauration  1945  1 Started by  Markus Imhof http://www.gomog.com/restoration/restoration1.html Markus Für mich aus aktuellem Anlass hochinteressant.
1 1945
11 Aug 2006 08:11
4 Antworten and 2998 Aufrufe Scheibenwischer selbst repariert  2998  4 Started by  Markus Imhof beim Surfen bin ich auf folgenden Link gestossen: http://85.25.136.73/shop2/index.phpuser=Thyssen&sid=a987fada26d165d6aca341d853e8f8c5&proid=364&hkat=3&skat=45 Markus
4 2998
30 Jul 2006 10:44
3 Antworten and 1958 Aufrufe klappernde hydro-stössel  1958  3 Started by  Klaus Sallinger bei meinem 8 baujahr 2001 mit knapp ueber 25.000 km 'klappern' die hydrostoessel. noch nicht allzulaut aber immerhin ! hat jemdand erfahrung mit den auf dem markt erhaeltlichen zusaetzen (das zeug das man mit ins motoroel mischt) herzlichen dank fuer eure kommentare / erfahrungswerte gruss aus meunchen klaus / 09. june 2006
3 1958
09 Jun 2006 05:02
5 Antworten and 1999 Aufrufe Für Auspuffbauer  1999  5 Started by  Markus Imhof http://stainlesssteelmufflers.com/index.html Markus
5 1999
30 Mrz 2006 03:02
6 Antworten and 1519 Aufrufe LPD Walky-Talky  1519  6 Started by  Wolfgang Apelt Hallo, wer kann Tips geben zur Verwendung von PMR/LPDs (so heißen die Teile angeblich) im Moggie. Gedacht sind sie nicht nur zum Austausch von Kochrezepten durch die Beifahrerinnen sondern zur Verbindung zwischen vorausfahrendem Moggie und 'Lumpensammler'. Hört am das Teil überhaupt oder ist das mehr Gimmick Wie sieht es aus darf man die Teile im Ausland überhaupt benutzen Gibt es bestimmte neue Frequenzen die besser sind oder überall erlaubt Wer weiß Bescheid Grüße Wolfg...
6 1519
16 Mrz 2006 05:37
29 Antworten and 6280 Aufrufe Infos über den Bremslichtschalter im Emog  6280  29 Started by  Markus Imhof Im emog läuft zur Zeit ein sehr interessanter Thread über den Bremslichtschalter, mit Vorschlägen für den Ersatz durch bessere.   Markus
29 6280
30 Jan 2006 02:47
1 Antworten and 1733 Aufrufe Bremstrommeln lösen  1733  1 Started by  Jürgen Hackbarth Hallo, Wenn ich so durch das Forum blättere, staune ich, daß bisher niemand fluchend über die Schlitzschrauben geschrieben hat, mit denen die Bremstrommeln am Zentralflansch verschraubt sind. Im Zuge einer Neulagerung meines Diffs sind natürlich auch die Bremsen dran. Aber mein Vorgänger (Werkstatt in London), muß diese Schlitzschrauben mit Loctite 'hochfest' eingeklebt haben. 1 habe ich mit der Heißluftpistole lockern können, den Rest habe ich mit angeschweißten Muttern `rausgelockt. Aber ...
1 1733
14 Dez 2005 08:32
0 Antworten and 1500 Aufrufe Kleines Bilderrätsel  1500  0 Started by  Gerhard Prien ... liebe Mog-Gemeinde, heute ein kleines (Bilder-) Rätsel: Was ist offen, grün, und hat drei Räder
0 1500
25 Okt 2005 11:06
7 Antworten and 1820 Aufrufe Hinterachse  1820  7 Started by  Richard Lutz Nur mal so eine Frage, die mir schon etwas länger im Kopf herumspukt: Morgan hat ja immer Teile genommen, die meist in anderen Fahrzeugen auch gebraucht wwerden/wurden (Motoren, Felgen, Scheinwerfer, Schalter, usw. usw.) Wie steht es mit der Hinterachse Wo wurde die sonst noch verbaut. Speziell bin ich natürlich interessiert, was für Typen im Laufe der Zeit verbaut wurden (explizit: 1969 im 4er)...
7 1820
11 Aug 2005 01:38
9 Antworten and 2019 Aufrufe kardanwelle schlägt  2019  9 Started by  Udo Seiler hallo morganfreunde, am wochenende ist mir zum ersten mal ein schlagen der kardanwelle beim beschleunigen (vorwiegend 1. gang ) aufgefallen. m&p sagt mir, dass dies eine normale sache beim schnellen anfahren sei. die welle schlägt an den kardantunnel und ist hört sich wie ein schleifen an. wer kennt dieses problem und welche abhilfe beseitigt es liebe grüsse aus der kurpfalz udo
9 2019
11 Jul 2005 08:57
10 Antworten and 6574 Aufrufe Englisches Gewinde  6574  10 Started by  Richard Lutz Hallo liebe Schrauber kann mich jemand über die ganzen Normen bei den Schrauben aufklären. Bei uns gibts z.B. M5, das sind 5mm Löcher mit einer dazugehörigen Gewindesteigung. Dann gibt's noch ein Feingewinde. Wie sieht das aber in England aus Ich habe da eine Angabe von 24G 3/16 und 18G 5/16. Wer kann mir helfen Gibt es vielleicht irgendeine Internetseite die das leicht verständlich erklärt
10 6574
29 Mai 2005 08:39
11 Antworten and 2178 Aufrufe Reifen in Duisburg  2178  11 Started by  Peter Sander Hallo, mein Moggi braucht neue Reifen. Hat jemand Erfahrungen im Raum Duisburg mit einer Werkstatt, die sich mit Zentralverschlüssen und Speichenfelgen auskennt Für Tips wäre ich dankbar. Viele Grüße Peter
11 2178
02 Mai 2005 09:24
31 Antworten and 4599 Aufrufe Hinterachsumbau  4599  31 Started by  Richard Lutz Hallo zusammen habe etwas gehört, dass M&P in Stuttgart einen Hinterachsumbau auf McPherson anbietet. Ist da was dran
31 4599
21 Apr 2005 09:20
19 Antworten and 2834 Aufrufe Luftansaugung / Luftfilter  2834  19 Started by  Udo Seiler hallo morganer, fahre einen 8 bj.10.03. habe das gefühl, dass er gegenüber meines alten 8 bj 92 weniger leistung hat. liegt auch daran, dass die luftzufuhr durch einen gewaltigen filter gebremst wird. einen kn filter kann ich wegen dem befestigungspunkt direkt in der mitte des motors leider nicht mehr anbauen. gibt es denn eine andere möglichkeit, das fahrzeug besser atmen zu lassen momentan fahre ich ohne luftfilterdeckel! der unterschied ist deutlich spürbar. weis allerdings nicht,...
19 2834
28 Feb 2005 03:37
11 Antworten and 4074 Aufrufe differential  4074  11 Started by  Jürgen Hackbarth hallo, frage: tue ich meinem salisbury-differential etwas gutes, wenn ich statt des normalen synthetisches oel einfülle danke für eine antwort jürgen
11 4074
29 Nov 2004 03:31
4 Antworten and 1785 Aufrufe Die schwarze Pest  1785  4 Started by  Axel Schwarz Hallo Morganauten, Winterzeit = Schrauberzeit Ich habe mir für die Winterzeit vorgenommen, meinen 73er 8 vom Unterbodenschutz zu befreien. Ehrlich gesagt, ich hasse dieses Zeug und es haben sich mal wieder meine Befürchtungen bestätigt. Nachdem ich das Zeug vom Rahmen gekrazt hatte, kamen gerade im hinteren Bereich einige Roststellen zum Vorschein. Der Hammer war allerdings, was ich auf der Unterseite der Kotflügeln fand . Von der Lackseite sahen die Kotflügel wirklich top aus (der Wagen...
4 1785
19 Nov 2004 09:39
12 Antworten and 2806 Aufrufe Fahrwerksoptimierung  2806  12 Started by  Richard Lutz gibt es eine möglichkeit das morgan-fahrwerk zu optimieren in videos und heftchen habe ich - 'renn-morgans' gesehen. haben die noch das konventionelle fahrwerk oder eine neukonstruktion oder hat jemand selbst schon etwas anderes drunter, das man unter umständen mal bestaunen könnte
12 2806
30 Aug 2004 09:22
2 Antworten and 2045 Aufrufe mal was zum Thema Reifenalter vom Hersteller  2045  2 Started by  Wolfgang Apelt Hallo, hier eine Stellungnahme der Firma Conti bezüglich der 'Alterung' von Reifen. Ich schmeiße trotzdem Reifen nach spätestens 5-6 Jahren runter und mach neue drauf...und ich weiß warum. 'Kundendienstinformation Alterung von PKW Sommer- und Winterreifen (alle Konzernmarken) Immer wieder werden aus unserem Kundenkreis Fragen zum Thema „Alterung von PKW –Reifen“ an uns herangetragen. Wir möchten diese Fragen hiermit beantworten. Reifen unseres Hauses werden so entwickelt und prod...
2 2045
17 Aug 2004 08:58
26 Antworten and 6460 Aufrufe Auf dem Holzweg ?  6460  26 Started by  Hartmut Vogt Guten Morgen Morgan Freunde ich bin ganz neu hier, habe keinen Morgen sondern eine Lotus Elise, an der ich, seit ich sie habe, also seit1997, immer noch was zu basteln habe, und bin technisch sehr interessiert. Ich habe mich in Euer Forum eingeloggt, weil ich eine Frage habe, die vielleicht jemand von Euch beantworten kann: Warum hatte Euer Spaßobjekt bis vor Kurzem immer noch ein Holzchassis Oder hat sogar der Aero, dessen à la Elise aus Aluprofilen zusammengeklebtes Chassis ich im w...
26 6460
16 Jul 2004 12:41
1 Antworten and 1339 Aufrufe HU - 2Jahre / AU - 1 Jahr - bei Bj 79  1339  1 Started by  Alfred Tibi Hallo, nun für uns war es das erste Mal - nach fast 24 Monaten Morgan Ownership war die erste HU (05/2004) fällig. Der Einfachheit halber einfach in der Werkstatt des netten Nachbarn. TÜV - kein Problem (Gott sei Dank) nur 'geringe Mängel' Ölverlust Motor/Getriebe - Plakette bis 05.2006 erteilt ! Dabei habe ich seit einem Jahr keinen Ölfleck mehr auf dem Garagenboden mehr entdeckt - aber was soll´s !!! Dann die Überraschnung - ASU - in Nachbars Werkstatt - das SUN - Testgerät spuckt zwar ...
1 1339
03 Jun 2004 10:16
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 5 von 6 << < 23456 > >>


 

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33