Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 912345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
5 Antworten and 1719 Aufrufe Hitze Entwicklung Fußraum  1719  5 Started by  Gerhard Lepper Liebe Morgan Freunde, Ich fahre einen 93er Plus8 mit 3,9l Motor. Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, kann man getrost auf jegliche Heizung verzichten Der Fußraum wird extrem warm, wohl durch Abwärme von Motor oder Auspuffkrümmer. Kennt Ihr das Problem Normal Danke im Vorsus für Eure Beiträge. Gerhard
5 1719
von  Gerhard Lepperzum letzten Beitrag springen
18 Feb 2018 01:18
6 Antworten and 634 Aufrufe Motoröl Plus 8 Bj.1995  634  6 Started by  Jobst-Christian Haacke Kann mir jemand das richtige Motoröl für meinen Plus 8, Bj.´95, 3,9l, nennen Dank im Voraus Christian Haacke
6 634
von  Jobst-Christian Haackezum letzten Beitrag springen
07 Feb 2018 03:41
4 Antworten and 315 Aufrufe Einspritzanlage V8 3,5ltr Plus8  315  4 Started by  Manfred Baier mein Plus8 geht, seit dem ich ihn gekauft habe, unregelmäßig während der Fahrt aus oder hat kurze Aussetzer. Inzwischen habe ich diverse Komponenten ausgetauscht ( Wärmefühler, Kaltstartfühler, Verteiler, Zündkerzen usw usw ) ohne dass das Problem behoben ist. Wer kann mir hierzu einen Rat geben Ich denke, dass dies ein Problem ist, welches nicht nur meinen Plus8 betrifft, sondern schon viele dieses Problem hatten/kennen. Kann mir jemand einen direkten Ansprechpartner hierzu bei Morgan Deut...
4 315
von  André Koopmannzum letzten Beitrag springen
05 Feb 2018 11:36
4 Antworten and 608 Aufrufe Morgan 8 4,6 mit Sonderkarosserie?  608  4 Started by  Markus Kohlmeyer Hallo Zusammen, 2015 habe ich über Merz & Pabst einen Morgan 8 4,6 BJ. 11/97 mit glaubhaften 35.000 km aus zweiter Hand erworben. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass es sich um eine Sonderkarosserie handelt, darauf müsse man hinweisen da diese eben nicht so schön aussehen würde. Das Fahrzeug habe ab Werk vorne ca. 15 cm längere Kotflügel und auch die Kühlermaske mit Grill ist so weit nach unten verlängert worden. Die Kühlermaske hat unten eine Öffnung mit einem Luftumlenkblech damit der Kühler...
4 608
von  Markus Kohlmeyerzum letzten Beitrag springen
03 Dez 2017 12:46
1 Antworten and 2457 Aufrufe Werkstatt bei München  2457  1 Started by  Christoph Wolf Servus beisammen, kennt jemand in der Nähe von München eine Werkstatt, die sich mit Morgan auskennt Abgesehen vom Auto König natürlich.
1 2457
von  Klaus von den Hoffzum letzten Beitrag springen
10 Sep 2017 10:08
2 Antworten and 1068 Aufrufe Elektronische Zündung V8 SD1  1068  2 Started by  Dirk Rüggeberg Hallo in die Runde, welche elektronische Zündung ist empfehlenswert für Morgan 8/1976, Rover SD1, niedrige Verdichtung Danke für Tipps. Eddy
2 1068
von  Achim Jerzyckizum letzten Beitrag springen
07 Aug 2017 01:05
2 Antworten and 853 Aufrufe Tankanzeige Plus 8 Bj. 93  853  2 Started by  Gerhard Lepper Liebe Morgan Freunde, Offensichtlich passen der Bosch Tankgeber und die Smith Tankanzeige nicht richtig zusammen. Obwohl der Tank fast leer ist, bleibt die Nadel immer noch auf ca. halb stehen. Ich vermute das der Stromwiderstand nicht passt. Hat jemand eine Idee wie man das reparieren kann, oder bleibt nur der Gang zum Fachbetrieb Vielen Dank im Voraus, Euer Gerhard Lepper
2 853
von  Gerhard Lepperzum letzten Beitrag springen
06 Jun 2017 04:58
6 Antworten and 1671 Aufrufe Schaltplan/Explosionszeichnung  1671  6 Started by  Horst Weingarten Liebe Morganfreunde, ich bin relativ neu in dieser Runde und bisher hier noch nicht 'aktenkundig' geworden. Heute möchte ich allerdings Eure Hilfe in Anspruch nehmen bzw. Euch um Euren Rat bitten. Ende letzten Jahres habe ich einen Plus 8 aus dem Baujahr 1992 mit 3,9 Ltr. Motor (Kat) mit einigen Schönheitsfehlern erstanden. Dazu gehört auch das Holzarmaturenbrett, das ich mittlerweile ausgetauscht habe. Bei Abbau des alten Armaturenbretts habe ich größte Sorgfalt walten l...
6 1671
von  Horst Weingartenzum letzten Beitrag springen
01 Mrz 2017 12:17
4 Antworten and 2162 Aufrufe Rote Koni Stossdämpfer  2162  4 Started by  Heiner Reker Hallo in die Runde! Ich habe seit dem Sommer letzten Jahres einen 8 Bj 1990 mit roten Konis an der Vorderachse. Zu den Dämpfern geht eine Hydraulikleitung (). Kann mir jemande sagen, wofür die Leitung ist und was ich hiermit tun kann Vielen Dank für eure Hilfe, Heiner
4 2162
von  Heiner Rekerzum letzten Beitrag springen
08 Jan 2017 09:24
3 Antworten and 2291 Aufrufe Reifendruck  2291  3 Started by  Gerhard Lepper Liebe Morgan Freunde, Laut Betriebshandbuch sollte der Plus8 mit 1,5 bar Reifmendruck gefahren werden. Das erscheint mir extrem niedrig. Aktuelle Fahrzeuge werden mit 2,0 bis 2,5 bar gefahren. Was meint Ihr, welche Erfahrungen gibt es Euer Gerhard
3 2291
von  Gerhard Lepperzum letzten Beitrag springen
03 Nov 2016 09:48
3 Antworten and 2454 Aufrufe Plus 8, R8389  2454  3 Started by  Uli Sigloch Hallo liebe Clubfreunde,eine Frage in die Runde: Vor gut einem Jahr habe ich in Bayreuth einen dunkelblauen, rechtsgesteuerten Morgan 8 Baujahr 1978 mit der Fahrgestellnummer R8389 gekauft. Leider habe ich von dem Verkäufer damals keinerlei sogenannte 'Historie' zu dem Fahrzeug erhalten, außer dem Hinweis, dass er das Fahrzeug vor ca. 10 Jahren auf Korsika von einem dort lebenden Deutschen gekauft hat. Der Name dieses Vorbesitzers ist leider nicht mehr bekannt. Da an dem Fahrzeug einige -...
3 2454
von  Matthias Kreyeszum letzten Beitrag springen
28 Okt 2016 12:18
0 Antworten and 1421 Aufrufe Gutachter für §23 H-Gutachten im Rheinland  1421  0 Started by  Hermann J. Hanny Hallo an die sachkundige Gemeinde, nicht nur wir werden älter, auch unsere Moggi's. Da mein 3,5er EFI mittlerweile die rüstigen 30 Jahre erreicht hat möchte ich ihn gerne auf H-Kennzeichen anmelden. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einem 'morgankundigen' Gutachter den er empfehlen kann, bevorzugt in der Region Düsseldorf/Köln/Niederrhein Mein Moggie ist derzeit in derzeit in der werkstattmäßigen Vorbereitung. Zustand ist weitestgehend 'factor...
0 1421
13 Apr 2016 01:29
2 Antworten and 1617 Aufrufe Differenzialsperre  1617  2 Started by  Hajo Imgrund Hallo zusammen, mein Morgan läuft super gut (hat allein heute wieder mal 400 km unter die Räder genommen), aber ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe wo gelesen, dass das Öl im Ausgleichsgetriebe alle 5.000 km gewechselt werden muss, und das auch am besten noch mit einem sündhaft teuren Zusatz. Der Grund dafür dürfte sein (in einem normal Differenzial ist ein Ölwechsel normalerweise gar nicht nötig), dass die Rutschkupplung der Differe...
2 1617
24 Mai 2015 11:14
1 Antworten and 1919 Aufrufe Wo gibts die orig.Radmuttern plus8 Alufelgen  1919  1 Started by  Karl-Heinz Ernst Hallo ,möchte an meinem 8  von `73 wieder auf die originalen Alufelgen wechseln.Leider sind die Radmuttern nicht auffindbar. Wo bekomme ich wohl Ersatz bzw.von welchem Auto passen evtl die Muttern Viele Grüße aus Osnabrück Karl-Heinz
1 1919
05 Jan 2015 07:26
0 Antworten and 1524 Aufrufe Scheinwerferglas kaputt  1524  0 Started by  Hajo Imgrund Hallo zusammen, die Verglasung eines Zusatzscheinwerfers meines 77er 8 ist hin. Wie komme ich an Ersatz Danke für jeden Hinweis! Viele Grüße und alles Gute im Neuen Jahr H. Imgrund
0 1524
03 Jan 2015 08:06
0 Antworten and 1680 Aufrufe Alu Felgen  1680  0 Started by  Thomas Lammers Unser Pulverbeschichter hat meinen Satz Alufelgen einmal gestrahlt und dann neu mit einem Standard Silber beschichtet.  Er hat vorher nicht den Orginalfarbton kontrolliert. Nach meiner Meinung ist nicht Orginal beschichtet, sondern deutlich heller. Kann jemand aus der Morgan Gemeinde sagen um welchen RAL Ton es sich beim 8 / BJ 84 handelt, bzw. welcher RAL Ton dem Orginal Silber ähnelt.  Danke für die Info. Grüsse aus Münster. T. Lammers
0 1680
29 Jun 2014 07:28
1 Antworten and 1756 Aufrufe 8 Einspritzung Heißstart  1756  1 Started by  Jürgen Albers Der Motor läßt sich in heißem Zustand manchmal nicht starten. Nach einigen Minuten springt er wieder an, macht 1-2 Zündungen und geht dann wieder aus. Das mache ich dann 4-6 mal und er läuft wieder. Ich vermute,daß sich in der Spritleitung Dampfblasen bilden. Kürzlich habe ich ein Relais eingebaut das bei Einschalten der Zündung die E-Pumpe für 3 sec. laufen läßt. Hat aber kaum geholfen. Hat jemand das Problem bei seinem Moggi schon ...
1 1756
16 Jun 2014 07:09
2 Antworten and 1775 Aufrufe Mark Adams Tornado chip taylermade  1775  2 Started by  Markus Imhof Der 8 4.6 ist zwar ein Fahrzeug mit beträchtlichem Drehmoment, aber doch unruhigem Motorlauf und schlechten Emissionswerten. Mark Adams von Tornado Systems hat mir einen Chip gebaut, der genau auf den speziellen Motor abgestimmt ist, der nämlich eine 3.9 Einspritzanlage mit 3.9 Köpfen mit einem 4.6 Block kombiniert. (Morgan fand heraus, dass der Originalmotor 4.6 nicht unter der Haube Platz finden kann und deshalb diesen Hybriden als Notlösung genommen). Gestern haben wir ...
2 1775
23 Mai 2014 10:50
7 Antworten and 2413 Aufrufe V8 3,5 Einspritzung  2413  7 Started by  Norbert Golek Hallo, ich wende mich ans  Morgan Forum, obwohl ich 'lediglich' einen TR8, Bj. 80, 3,5 Ltr Einspritzer habe. Ich bräuchte dringenst Hilfe und habe mich hier schon durchgearbeitet und festgestellt, dass hier der ein oder andere Tipp schon möglich wäre.....  :-) Mein Problem: ich habe, wie gesagt, einen TR8 mit Lucas Einspritzanlage, Ausführung Kalifornien. Der Standardmotor leistet halt die 135 PS und ich habe mir jetzt einen Rover Vitesse  Motor (193PS)&nb...
7 2413
11 Mai 2014 10:20
3 Antworten and 2014 Aufrufe Sitze auswechseln  2014  3 Started by  Markus Imhof Hallo Ich möchte die Sitze in meinem 8 4.6 auswechseln und welche mit Seitenhalt einbauen. Ich finde im Netz die Firma http://shop.bf-torino.com/ Das Modell Nürburgring R würde mir gefallen. Nun habe ich 2 Fragen: - wer hat Erfahrung mit Wechsel der Sitze und welche hat er verwendet - kennt jemand den Sitz Nürburgring R Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Markus
3 2014
20 Feb 2014 05:15
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 912345 > >>


 

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33