Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 3 von 9 << < 12345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
10 Antworten and 2051 Aufrufe Plus 8 Baujahr 1974 Echtlder oder Kunstleder?  2051  10 Started by  HeigAn Hallo Leute, wie im Betreff zu lesen, würde ich gern wissen ob die 'Grabsteine' Sitze Echtleder sind oder Teilleder. Würde die Sitze gerne wieder auf Vordermann bringen jedoch müsste ich dazu definitiv wissen dass es Echtleder ist. Meine mal gehört zu haben dass in der Baureihe um 1974 auch Kunstleder eingebaut wurde stimmt das Brauche einen Insider der es zu 100 weiß. mfg Andreas
10 2051
15 Aug 2010 10:40
6 Antworten and 2114 Aufrufe ebay 4.6 zu verkaufen  2114  6 Started by  Markus Imhof Auf Ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/MORGAN-Plus-8-4-6-Liter-Wide-body-Liebhaberstuck-/310227174113cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item483afb02e1 Markus
6 2114
22 Jun 2010 10:15
0 Antworten and 1459 Aufrufe Testordner  1459  0 Started by  alexandra falk
0 1459
18 Feb 2010 03:35
5 Antworten and 2071 Aufrufe Umrüstung Morgan 8 für deutschen TÜV  2071  5 Started by  wolfgang herget Hallo, mein Vater ist seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 1997er Morgan Plus 8 in Connaught Green mit beigem Leder, mit Zentralverschluss Leichtmetallfelgen. Kilometerstand 26.000 Miles. Das Auto stammt aus England und wurde vergangene Woche, nicht ganz pannenfrei, aber letztendlich erfolgreich auf eigener Achse nach Deutschland überführt. Momentan ist der Morgan noch auf den englischen Vorbesitzer zugelassen. Um ihn in Deutschland zulassen zu können sind sicherlich einige Änderun...
5 2071
13 Feb 2010 02:33
6 Antworten and 4472 Aufrufe 123 Ignition  4472  6 Started by  Frank Müller Hallo, nachdem ich nun viel Zeit in die Suche der Zündungsprobleme bei menem 78/8 investierte, habe ich nun aufgegeben und mir einen neuen 'Verteiler' gekauft (123 Ignition). Hat jemand von euch Erfahrung hinsichtlich Einbau, Einstellung und Betriebsverhalten. Vielen Dank und happy Mogging!! Frank
6 4472
20 Jul 2009 12:22
6 Antworten and 2459 Aufrufe Lüfterproblem plus 8 2002  2459  6 Started by  franz amerschlaeger Ich habe folgens problem. Der Lüfter sringt nicht mehr an. Sicherungen wurden überprüft, alle o.k., Stecker vom Fühler genommen und kruzgeschlossen sringt auch nicht an. Lüftermotor kurzgeschlossen , springt an. der Fehler muss also zwischen den Steckern vom Temeraturfühler und dem Stecker Lüftermotor liegen. Hat jemand eine Kopie über die Verlegung des Kabelbaumes oder kann mir jemand einen anderen tip geben.
6 2459
08 Jun 2009 05:10
0 Antworten and 2170 Aufrufe Angekommen im Morganland  2170  0 Started by  Herbert DH-Ontour Liebe Morgan-Fans, nach der Vorstellung unseres Morgan im Februar möchte ich nun kurz von der ersten Fahrt berichten. Bevor er in 2010 sein “H“ bekommt, habe ich unseren Mog nun erst einmal mit Saison-Kennzeichen 05/09 ausgestattet. Wir konnten also am 1. Mai zum ersten Mal fahren - zumindest theoretisch! Praktisch gab es allerdings erst ein kleines Problem zu lösen. Der Motor sprang zwar zu meiner großen Entzückung sofort an, aber die Freude dauerte nur so etwa 10 Sekunden. Da war’s mit d...
0 2170
11 Mai 2009 09:12
8 Antworten and 2725 Aufrufe Ja! Ersten eigenen Morgan abgeholt!  2725  8 Started by  nvg In diesem Forum muss ich bestimmt niemandem erklären wie aufregend es ist den ersten eigenen Morgan in Empfang zu nehmen.  Auf dem ersten Bild seht Ihr wie ich den letzten Instruktionen vom Händler lausche bevor wir Richtung Norwich aufbrechen, um dort bei RPI vorbeizusehen. (Es handelt sich um einen ´91 er 8 mit RPI Auspuffanlage und Tornado Chiptuning). Im Vorfeld des Kaufs hatte ich mit Chris Krane telefoniert und er hatte mir angeboten nachzusehen ob auch alles ordentlich eingestellt ...
8 2725
19 Apr 2009 10:18
1 Antworten and 1679 Aufrufe Getriebeöl Rover 4-Gang  1679  1 Started by  Dirk Rüggeberg Hallo, seit Jahren fahre ich SAE 30 in meinem 4-Gang Rovergetriebe. Mir ist bekannt, dass die 5-Gang-Getriebe 75-90er Öle und auch ATF fahren. Nun höre ich, dass in UK einige Werkstätten auch das 90er Öl ins 4-Gang-Getriebe geben. () Meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen Grüsse, Dirk
1 1679
04 Apr 2009 09:19
4 Antworten and 2461 Aufrufe 8 Vierfachvergaser  2461  4 Started by  Michael Rost Hallo liebe Technik- und Tuningfreaks, der 8 Vergaser hat ja klassischerweise die Ansaugbrücke mit den beiden HIF6 Vergasern. In dem SU-Buch von Des Hammill wird eine Tuningmöglichkeit erwähnt mit Umbau/Erweiterung auf 4 HIF6-Vergaser. Es soll dafür regelrecht ein Set bzw. eine speziell konstruierte Brücke geben. Im Buch (Praxishandbuch SU-Vergaser) wird nicht so recht deutlich, ob es sich dabei um eine Komplett-Lösung oder eine individuelle Bastelei handelt. Meine bisherige Suche war noch...
4 2461
22 Mrz 2009 04:32
8 Antworten and 2548 Aufrufe Undichtigkeit nach Kühlwasserwechsel  2548  8 Started by  Michael Rost Liebe Technikfreaks, ich habe ein für mich nicht verständliches Phänomen festgestellt und suche Erklärungen. Mein Kühler war defekt (vor 5 Jahren eine Undichtigkeit im Netz, jetzt ein kleiner Riß im oberen Wasserkasten), ansonsten war der Kühlkreislauf in Ordnung. Kühler ausgebaut, reparieren lassen (damals neues Netz, jetzt gelötet). Wie gesagt, vor dem Ausbau alles in Ordnung. Wasser abgelassen, Kühler ausgebaut, nach Reparatur wieder eingebaut, Wasser eingefüllt. Festgestellt, daß auf...
8 2548
08 Mrz 2009 08:23
1 Antworten and 2263 Aufrufe V8-Sound  2263  1 Started by  Markus Imhof Ich bin beim Schmökern auf diesen Beitrag im motor-talk.de gestossen: Lesenswert! (Die ersten Postings kann man auslassen) Markus http://www.motor-talk.de/forum/v8-sound-t1514200.html
1 2263
19 Dez 2008 11:27
1 Antworten and 2129 Aufrufe Dauerschmierung Achsschenkel  2129  1 Started by  Christoph Raddatz Hallo Gemeinde, bin neu hier, habe aber mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer 'Dauerschmierung' der Kingpins/Achschenkel durch Faltenbälge an der unteren und ggf. auch oberen Feder Hat das jemand mal gemacht, und wie Welche Teile braucht man dafür Prokisch in Aschaffenburg hält allenfalls die Abdeckung der unteren Feder für sinnvoll, wegen Wasseraufnahme und erhöhter Korrosion. Kann man dem ggf. mit hydrophobem Wälzlagerfett entgegentreten Bin für jeden Hinweis da...
1 2129
29 Mai 2008 05:26
3 Antworten and 1996 Aufrufe Hilfe!!! Gewindeabmaße  1996  3 Started by  Sebastian Fahr Hallo, ich bin Maschinenbaustudent und habe eine recht interessante Konstruktionaufgabe erhalten. Ich soll ein Werkzeug zum lösen bzw. befestigen der Radzentriermutter konstruieren.(ohne Hammer und Maulschlüssel) Das Werkzeug ist soweit konstruiert. Um die Berechnung anfangen zu können benötige ich das Drehmoment um die Mutter festzuziehen. Laut einem Morganhändler gibt es keine Angabe wie hoch das Moment sein muss. Deshalb gehe ich den Umweg über das Gewinde (Nenndurchmesser, Art des ...
3 1996
13 Dez 2007 03:17
3 Antworten and 2488 Aufrufe Kaufempfehlung Plus 8  2488  3 Started by  Michael Gruenebohm Hallo ein ' Neuer'! Möchte mich kurz vorstellen . Ich heiße Michael bin 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederhein. Nach vielen Jahren als ' überzeugter' Porschefahrer möchte ich mir jetzt doch meinen unterschwellig immer vorhanden Traum eines Plus 8 erfüllen. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von den verschiedenen Modellen am Markt. Einschlägige Literatur wurde schon durchgearbeitet. ( John Worrall , Jonathan Wood.) Mir ist ein Plus 8 mit Alukarosse aus August 1987 angeboten wo...
3 2488
01 Nov 2007 11:10
3 Antworten and 1815 Aufrufe Welche Werkstatt im Raum Rastatt-Karlsruhe-Bade-Baen?  1815  3 Started by  Markus Konrad Hallo, da unser Morgan zur Zeit ein wenig Probleme macht mit den Motoreinstellungen wollte ich ihn mal durchchecken lassen. Zum Morgan: Bj 76, 3,5L V8 Rover All zu weit fahren möcht ich in dem Zustand nicht und Hänger hab ich im Bekanntenkreis auch keinen. Kenn jemand nen guten Schrauber, der sich mal den Morgan anschauen kann bzw den Motor korrekt einstellen kann (evtl auch kleinere Reparaturen durchführt und an Ersatzteile kommt) Grüsse Markus
3 1815
28 Sep 2007 11:43
10 Antworten and 2705 Aufrufe Öltemperatur  2705  10 Started by  Thomas Ruhl Hallo Profis, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 8 Bj95 und noch Greenhorn was die Morgan/Rover-Technik angeht. Ich habe da eine Frage zur Motortemperatur: Die Kühlwassertemperatur bei meinem Morgan stieg schon nach kurzer Fahrstrecke bei Außentemp über 25°C schnell über 110°C. Darauf hin habe ich auf Empfehlung von Merz und Pabst einen Kühler mit vergrößerten Netz einbauen lassen. Nun ist das Kühlwasser 10-15K niedriger Zur besseren Kontrolle des Aufheiz- bzw Temperaturverhalte...
10 2705
07 Sep 2007 08:10
7 Antworten and 1990 Aufrufe Blinkerrelais 8  1990  7 Started by  Markus Imhof Hallo wo sitzt beim 8 das Blinkerrelais (Jahrg. 1999 und später) Meines ist kaputt, deshalb ist die Suche mit akustischer Unterstützung leider nicht möglich! Ich sag jetzt schon danke!! Markus
7 1990
26 Aug 2007 05:08
3 Antworten and 2013 Aufrufe Sicherungsbelegung  2013  3 Started by  Herbert Ossendorf Liebe Morgan-Freunde, nachdem bei meinem  Morgan letzten Sonntag der Lüfter nicht mehr funktionierte habe ich nach der Ursache geforscht. Der Thermostatschalter war offenkundig in Ordnung, also habe ich die Sicherungen untersucht. Nachdem ich einige Sicherungen herausgenommen und wieder eingesteckt hatte (alle waren in Ordnung) funktionierte der Lüfter wieder. Ich habe mir nun von einem Oldtimer-Techniker sagen lassen, daß die Sicherungen im Morgan häufig oxydieren und&nbs...
3 2013
24 Aug 2007 04:50
1 Antworten and 1423 Aufrufe Goodwood  1423  1 Started by  Klaus ten Eicken Hallo. Habe in Goodwood ein paar Fotos gemacht. Die Fotos sind zum Teil doppelt, da das Programm für mich nicht einsichtig genug war. Spart aber das Zurückblättern: http://community.webshots.com/user/teneicken Klaus (verlinken hat nicht geklappt)
1 1423
24 Aug 2007 06:08
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 3 von 9 << < 12345 > >>


 

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33