vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08 Sep 2013 07:32 von  Christopher Bauer
Lenkrad Modell
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:
New Member


--
08 Sep 2013 07:32

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
    Es geht darum. Ich habe beim räumen des Kellers meines Großvaters ein Lenkrad gefunden.
    Ich bin eigentlich sehr "Auto" Interessiert aber muss zugeben das der Name "Morgen" mir zwar etwas sagte aber ich mich nicht wirklich mit den einzelnen Modellen auskenne.


    Jetzt wäre es wirklich sehr nett von euch, wenn ihr mir ein bisgen helfen könntet. Ich habe zwar schon versucht über Google mir einzelne Modelle anzugucken und zu vergleichen (so kam ich zum Plus8) aber sicher bin ich mir trotzdem nicht, da der Plus 8 oft ein gelochtes Lenkrad hat.

    Interessant wäre das passende Modell und das ungefähre Baujahr, vielleicht sogar eine kleine "Wert" Einschätzung.


    Ich danke schon mal in voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christopher

    Anhänge


    Basic Member


    Posts:128
    Basic Member


    --
    10 Sep 2013 08:06
    Hallo,

    das Lenkrad läßt keine genauen Rückschlüsse auf das Baujahr zu, aber solche Lenkräder wurden ab ca. Ende der Siebziger bzw. Anfang der 5-Gang-Plus-8 (also ab ca. 77) eingebaut, dazu passt auch die "Prallplatte", die so auch in dieser Zeit, vielleicht bis ca. Anfang der Achtziger verwendet wurde, danach wurde sie "modernisiert".
    Das Lenkrad dürfte 15" groß sein, obwohl es mir von den Proportionen eher wie ein 14-zölliges vorkommt, aber dann würde die Prallplatte nicht dazu passen, denn diese wurde meines Wissens nach nicht bei den kleineren Lenkrädern verwendet.

    Leider muß ich Dich bezüglich des "Wertes" etwas enttäuschen, denn der dürfte nicht allzu hoch sein.

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes

    P.S.: Die "Rubrik" hier ist eigentlich falsch, das macht aber nichts ....
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33