vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23 Mai 2014 10:50 von  Markus Imhof
Mark Adams Tornado chip taylermade
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


Basic Member


Posts:371
Basic Member


--
23 Mai 2014 10:50

    Der +8 4.6 ist zwar ein Fahrzeug mit beträchtlichem Drehmoment, aber doch unruhigem Motorlauf und schlechten Emissionswerten.

    Mark Adams von Tornado Systems hat mir einen Chip gebaut, der genau auf den speziellen Motor abgestimmt ist, der nämlich eine 3.9 Einspritzanlage mit 3.9 Köpfen mit einem 4.6 Block kombiniert. (Morgan fand heraus, dass der Originalmotor 4.6 nicht unter der Haube Platz finden kann und deshalb diesen Hybriden als Notlösung genommen).

    Gestern haben wir den neuen Chip eingebaut. Resultat:

    Ruhiger Lauf, stabiler Leerlauf, besseres Drehverhalten über 3000 U/min und auf Anhieb den gesetzlichen Emissionswerten entsprechende Abgaswerte.

    Auch wenn die 4.6-Community eher klein ist bei nur ca. 240 gebauten Fahrzeugen empfehle ich den 4.6-Kollegen diesen Umbau.

    Markus

    R 12391






    Basic Member


    Posts:371
    Basic Member


    --
    26 Mai 2014 10:14

    Hallo Matthias

    der Chip kostet 350 £ plus Steuer und Post.
    Der Einbau ist einfach, aber nicht leicht! Du musst das Steuergerät unter dem Handschuhfach ausbauen (ist auch von aussen her verschraubt), dann äusserst vorsichtig das Steurgerät öffnen (Achtung , dass Du geerdte bist!!), den Chip unter dem Deckelchen "LUCAS) voooooorsichtig herausheben, dann den Adapter und den Chip voooorsichtig einbauen (Achtung auf die richtige Position des roten Flecks), dann Steuergerät wieder zuschrauben, Hauptstecker anbauen und Probestart des Motors.

    Das kannst Du selbst machen, Du kannst zu einem Morganschrauber gehen oder Du hast einen anderen Vertrauensmann.

    Mark Adams

    Mark Adams musst Du die genauen Motordaten angeben. Mark ist viel unterwegs, es kann dauern, bis er auf das Mail antwortet.

    Markus


    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.