vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05 Jul 2014 07:09 von  Winfried Gill
Sportauspuff
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:9
New Member


--
05 Jul 2014 07:09
    Ich hatte folgendes schon vor 2 Wochen im Thread 4/4 gepostet, aber noch keine Rückmeldung von einem Morgan-Besitzer bekommen. Aber vielleicht gibt es ja hier mehr Erfahrung mit einem Sportauspuff....... Ob es damit Probleme gibt bei der ASU oder bei TÜV wird ja wahrscheinlich bei allen Modellen ähnlich sein, oder?Ire meine Fragen von damals👉 "Liebe Morganer, da der letzte Beitrag zur Thema ,Auspuffanlage 4/4" schon 7 Jahre alt ist, eröffnen ich mal einen neuen Thread. Beim Frühjahrstreffen in Valls habe ich mal wieder gedacht, ich hätte einen Rasenmähermotor unter dem Blech, leise und dezent :-( Jetzt habe ich mir ein Angebot über eine Sportauspuffanlage (Fächerkrümmer, Sportkat 200 Zeller, Sportmittel/ -endtopf) erstellen lassen. Gleichzeitig würde mir gesagt, dass diese ein Problem mit dem TÜV insbesondere wegen der Lautstärke geben kann. Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke und die Reaktion vom TÜV? Oder würde der TÜV diese Auspuffanlage durchwinken, wenn ich die Abnahme bei einer Morgan- Vertragswerkstatt machen Sind Euch Probleme bei der ASU bekannt? Oder müßte ich vor dem TÜV die Originalanlage wieder montieren? Winfried"


    New Member


    Posts:17
    New Member


    --
    05 Jul 2014 08:34
    Hallo Winfried, ich hatte seit 2006 weder bei Dekra oder KÜS Probleme mit Moto Lita-Lenkrad, Flügelmuttern am Zentralverschluss, fehlenden Sonnenblenden oder Sportauspuff und Nummernschild unter der hinteren Stoßstange mit meinem 1997 +4 .......

    Viele Grüße, Peter


    Basic Member


    Posts:218
    Basic Member


    --
    09 Jul 2014 10:07
    Hallo,

    ich habe bei meinem 4/4 Sport einen "Sportschalldämpfer" den ich extra dafür bauen ließ. War schon 2 Mal damit beim TÜV, auch beim Ingenieur zur Eintragung breiterer Reifen.... bei mir alles problemlos.

    Wenn du mehr Info brauchst melde dich gerne unter wolfgang911@gmx.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33