vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25 Nov 2016 01:06 von  Michael Paul
Geräusch aktueller M3W
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:3
New Member


--
22 Jul 2016 02:54
    Hallo Leute,

    aufgrund einer kürzlich gemachten Erfahrung möchte ich mal fragen, ob jemand von Euch in letzter Zeit freiwillig (oder gezwungenermaßen) eine Stand- u./od. Fahrgeräuschmessung am aktuellen M3W durchgeführt hat bzw. hat machen lassen.

    Hintergrund ist folgender (nur Telegrammstil - sonst wird es ein Roman):

    - Neuen LuFi gekauft (Jet-Aircleaner - todesgeil & zum niederknieen schön). [wie füge ich hier eigendlich ein Bild ein?]
    - Teilegutachten für HD dabei; leider nicht für M3W (Gutachten bestätigt: Geräusch, Abgas u. Leistung unverändert).
    - TÜV ist nicht abgeneigt den einzutragen, will aber Stand- u. Fahrgeräuschmessung.
    - Standgeräusch 2 x gemessen: 100 bzw. 103 db. Bei erlaubten 93 ist das "a bissal laut"!
    - Selbst der Prüfer behauptet: was immer der LuFi mit dem Fahrgeräusch anstellt, das Standgeräusch ist davon nicht betroffen.

    Da das Vehikel im Auslieferungszustand bereits zu laut ist, krieg ich jetzt den LuFi nicht eingetragen.

    Deshalb meine Frage nach Stand- & Fahrmessung an Euch...

    Wenn mich momentan ein Münchner Schandi aufhält, hab ich die A-Karte deluxe.



    New Member


    Posts:2
    New Member


    --
    10 Nov 2016 02:50
    Konntest du das Problem lösen?
    Wenn das klappen würde hätte ich auch gerne so ein LuFi
    Gruß aus LU
    Martin Eilers


    New Member


    Posts:3
    New Member


    --
    25 Nov 2016 01:06
    Hallo Martin,

    Nein, noch nicht.
    Momentan hab ich die blöde Idee mit einem 2. M3W (mit original LuFi) nochmal dort aufzukreuzen und dem zu beweisen, daß mein LuFi das Geräusch nicht verändert.
    Dann währen die Aussagen in dem Teilegutachten bestätigt & er wird sich hoffendlich nicht mehr weigern, den Jet-Aircleaner einzutragen.

    Hat irgend jemand im raum München Interesse sich mal zu treffen & mir dabei zu assistieren?

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33