vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01 Mrz 2017 12:17 von  Horst Weingarten
Schaltplan/Explosionszeichnung
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:4
New Member


--
10 Feb 2017 09:56
    Liebe Morganfreunde,

    ich bin relativ neu in dieser Runde und bisher hier noch nicht "aktenkundig" geworden. Heute möchte ich allerdings Eure Hilfe in Anspruch nehmen bzw. Euch um Euren Rat bitten.

    Ende letzten Jahres habe ich einen Plus 8 aus dem Baujahr 1992 mit 3,9 Ltr. Motor (Kat) mit einigen Schönheitsfehlern erstanden. Dazu gehört auch das Holzarmaturenbrett, das ich mittlerweile ausgetauscht habe.

    Bei Abbau des alten Armaturenbretts habe ich größte Sorgfalt walten lassen und alle Schalter und Kabel gekennzeichnet, damit sie wieder an die richtigen Stellen eingebaut werden. Trotz höchster Konzentration müssen wir allerdings beim Drehzahlmesser und beim Öldruckanzeiger Fehler unterlaufen sein, da beide leider nicht mehr funktionieren. Sicherlich wurden hier jeweils Kabel und Steckverbindungen falsch gekennzeichnet bzw. nicht richtig auf Papier übertragen und demzufolge vertauscht.

    Helfen könnte mir jetzt sicherlich ein Schaltplan, den ich aber trotz intensiver Suche im Netz nicht finden konnte. Liegt Euch ein solcher Plan vor bzw. könnt' Ihr mir sagen, wo bzw. wie ich diesbezgl. fündig werde?

    Ich freue mich auf jeden Hinweis und bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

    Beste Grüße aus Bedburg
    Horst


    New Member


    Posts:63
    New Member


    --
    10 Feb 2017 10:10
    http://www.gomog.com/allmorgan/wiri...990on.html
    Vielleicht hilft Dir das.
    LG Edi


    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    10 Feb 2017 01:46
    Vielen Dank, lieber Edi, aber die beiden Pläne zeigen leider nicht die farblichen Kabelanschlüsse.

    Beste Grüße
    Horst


    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    11 Feb 2017 12:33
    Hallo,

    der Schaltplan ist schon richtig und die Kabelfarben sind ja darauf auch angegeben.
    Dabei stellt man natürlich fest, dass es sich um eine Lucas-Elektrik handelt, die andere Kabelfarben-Codes hat, als es z.B. bei Bosch etc. der Fall ist.

    Freundliche Grüße aus Titz (15 km von Bedburg entfernt, sofern es das kleine Städtchen an der Erft ist),

    Matthias Kreyes


    New Member


    Posts:1
    New Member


    --
    14 Feb 2017 08:10
    Hallo Horst,

    von Elektrik habe ich leider keine Ahnung - bei der Elektrik könnte ich Dir nur meinen 2000er zum vergleichenden Schauen anbieten, da ich auch in Bedburg (Erft) wohne. Außerdem wohnen nicht ganz so viele Moggie-Fahrer in Bedburg :-). Wäre schön dich mal zu treffen......
    Ansonsten empfehle ich einen Besuch bei Matthias - der hilft freundlich und kompetent weiter.

    Liebe Grüße
    Hermann-Josef





    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    14 Feb 2017 10:48
    Hallo Hermann-Josef,

    vielen Dank für Dein Angebot. Gerne würde ich mich zu einem Gedankenaustausch mit Dir treffen, Du kannst mir sicherlich beim Einstieg in die "Morgan-Welt" behilflich sein. Ich wohne in Königshoven.

    Wenn es Deine Zeit erlaubt, melde Dich einfach!

    LG
    Horst


    New Member


    Posts:4
    New Member


    --
    01 Mrz 2017 12:17
    Hallo Hermann-Josef,

    wenn Du Lust hast, mal zu mir in meine Garage (Boxengasse Königshoven) zu kommen, melde Dich. Tel. 0151 67205200).

    Ich würde mich freuen!

    LG Horst
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33