vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07 Feb 2018 03:41 von  Jobst-Christian Haacke
Motoröl Plus 8 Bj.1995
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten


New Member


Posts:5
New Member


--
20 Nov 2017 02:46
    Kann mir jemand das richtige Motoröl für meinen Plus 8, Bj.´95, 3,9l, nennen ?
    Dank im Voraus
    Christian Haacke


    New Member


    Posts:12
    New Member


    --
    25 Nov 2017 03:32
    Hallo,
    Ich fahre einen Plus8 3,9 l Bj. 1993 und habe gute Erfahrungen mit Castrol Classic XL 20W-50
    Beste Grüße Gerhard


    Basic Member


    Posts:133
    Basic Member


    --
    25 Nov 2017 11:56
    Hallo,

    das ist eins der "richtigen" Oele für diesen Motor,aber man sollte es auch nicht zu eng sehen.
    Es geht auch z.B. ein 15/40, 15/50 (nehme ich seit vielen Jahren, halbsynthetisch),o.ä.

    Man sollte dem Motor kein zu modernes Oel geben, also die sogenannten "Leichtlaufoele", kein 5/20 oder 5/30 etc.

    Davon nehmen die Motoren im Normalbetrieb sicher auch keinen direkten Schaden, aber lebensverlängernd sind die garantiert nicht.

    Also was für moderne Motoren gut und nötig ist, ist für den Rover falsch, und umgekehrt.

    Freundliche Grüße,

    Matthias Kreyes


    New Member


    Posts:5
    New Member


    --
    29 Nov 2017 12:52
    Vielen Dank !

    P.S.: Wo bekomme ich ein "Manual" für meinen Plus 8 /´95er her ?

    HG
    Christian


    New Member


    Posts:5
    New Member


    --
    29 Nov 2017 12:54
    Vielen Dank !

    P.S.: Wo bekomme ich ein "Manual" für meinen Plus 8/´95er her ?

    HG aus Berlin
    Christian


    New Member


    Posts:12
    New Member


    --
    08 Dez 2017 03:46
    Hallo Christian,

    da ich auch nicht weiß wie das hier mit den "Anlagen" geht, bräuchte ich noch mal Deine Email. Ich kann die eine PDF vom ownersmanual für den 3,9 l Rover V8 Morgan schicken. Ich denke das müsste passen.

    Beste Grüße,
    Gerhard


    New Member


    Posts:5
    New Member


    --
    07 Feb 2018 03:41
    Moin, Gerhard,
    pardon für späte Antwort - Weihnachten mit 4 Kindern, einer Firma, zwei Frauen und einem Morgan (fahre ihn immer, auch bei Frost :) ).
    c.haacke@ggw.de
    Würde mich extrem freuen über das ownersmanual !!

    HG aus Berlin
    Christian
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


     

    Morgan Club Deutschland e.V.

    c/o Andreas Geissler-Nolting
    Husenbergweg 67
    53332 Bornheim

    Bankverbindung

    Stadtsparkasse Solingen
    IBAN: DE18342500000000305060
    SWIFT-BIC: SOLSDE33