Der MCD e.V. stellt sich vor

Der Morgan-Club-Deutschland e.V. wurde 1971 in Frankfurt gegründet. Damals waren in der Bundesrepublik knapp 60 Morgan-Fahrzeuge zugelassen. Im 30. Jubiläumsjahr hatte der Club mehr als 500 Mitglieder, die je nach Wohnort einer der insgesamt 9 Sektionen zugeordnet sind. Nun im 40. Jubiläumsjahr 2011 zählt der Club über 900 Mitglieder in den 9 Sektionen.

Neben dem Reisen und der Geselligkeit bietet der Morgan-Club.Deutschland e.V aber auch die Möglichkeit der sportlichen Betätigung. Es werden im Rahmen des Clubsports mehrere Läufe zur Clubmeisterschaft gefahren, auch die Teilnahme am ”großen” Rennsport wird gefördert.

Üblich wird einmal monatlich ein Sektionsstammtisch abgehalten. Zur Tradition des Clubs gehören - neben vielen regionalen Sektions-Veranstaltungen, wie gemeinsame Ausfahrten, Rallyes und Feste - die alljährlich veranstalteten Frühjahrs- und Herbsttreffen, die jeweils von einer Sektion ausgerichtet werden. Diese Meetings bieten neben der Kontaktpflege vor allem die Möglichkeit, die landschaftlichen, historischen und regional typischen Eigenheiten der jeweiligen Gegend kennenzulernen Zur Information der Mitglieder wird eine umfangreiche Clubzeitschrift, die Morgan-Post, zweimal jährlich aufgelegt. Zwischeninformationen erhalten die Mitglieder über diverse Newsletter der Sektionen und über diese Homepage.

Morgan Fans, die nun auf den MCD neugierig geworden sind und einfach einmal - beim Stammtisch einer Sektion vielleicht - vorbeischauen möchten, sind herzlich eingeladen und als Gäste jederzeit willkommen.

 

Interesse bekommen? Dann am besten gleich jetzt Deine Mitgliedschaft beantragen:

Zum Mitgliedschaftsantrag

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33