Kooperation mit der OCC Assekuranzkontor GmbH

Für die Mitglieder im Morgan-Club gibt es ein neues Angebot bezüglich der Versicherung ihrer Morgan-Fahrzeuge in Form einer Kooperation des MCD e.V. mit der OCC Assekuranzkontor GmbH, Lübeck. Informationen über das gesamte Leistungangebot sowie ein Formular zur Angebotsanforderung bei der OCC Assekuranzkontor GmbH finden Mitglieder hier zum Download bereitgestellt.

Nach einigen Recherchen kam der Kontakt zu einem im Markt auf Oldtimer und Klassiker spezialisiertem Anbieter zustande, der OCC Assekuranzkontor GmbH in Lübeck. Der Leistungsumfang sowie die Konditionen beim Abschluß speziell für unsere Autos sind besser und weniger restriktiv wie bei unserem bisherigen Partner. Unterstützung fanden wir im direkten Kontakt mit Herrn Thomas Sühr, Geschäftsführer der OCC Assekuranzkontor GmbH. Die Kooperation mit der OCC Assekuranzkontor GmbH verpflichtet den Morgan-Club Deutschland e.V. zu nichts, bringt aber den Mitgliedern neben vielen Vorteilen auch einen Prämienvorteil von 15%.

Voraussetzung für die Versicherung über die OCC Assekuranzkontor GmbH mit den MCD Konditionen

  • Mitgliedschaft im Morgan-Club Deutschland e.V.
  • Keine Alltagsnutzung (auch bei Firmenzulassung) ·
  • Alltags‐Pkw vorhanden ·
  • Guter Zustand, weitestgehend original ·
  • Garage / Carport als überwiegender Abstellort ·
  • Alle Fahrer mind. 23 Jahre, bei Premium Cars 30 Jahre ·
  • Führerscheinbesitz min. 4 Jahre, bei Premium Cars 5 Jahre ·
  • Versicherungsnehmer und Versicherungshalter identisch ·
  • Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km ·

Kein Versicherungsschutz besteht für jegliche Fahrten mit Renncharakter, sowie auf Motorsport‐Rennstrecken (vgl. AKB 2.19.2 und SB A.5). Abweichend davon versichert sind jedoch Gleichmäßigkeitsfahrten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit bis 50 km/h, sofern die Rennstrecke nur als untergeordnete Etappe in die Gesamtveranstaltung eingebunden ist, jeweils einschließlich der dazugehörigen Übungsfahrten im Rahmen der Veranstaltung.
Hier ist insbesondere der letzte Punkt für viele von uns von Interesse. Damit sind die Gleichmässigkeitsfahrten als Sportveranstaltung bei unseren Clubtreffen ebenfalls mitversichert. Des weiteren sind im Rahmen der Bedingungen grundsätzlich auch unsere Fahrsicherheitstrainings mitversichert. Ausgeschlossen davon sind allerdings Renn-Trainings, die speziell auf Rennstrecken abgehalten werden und freies Fahren beinhalten.

Eine gravierende Verbesserung gibt es nun auch bezüglich der Gutachten für unsere Fahrzeuge. Wurden nach bisheriger Praxis nur die Gutachten der Importeure anerkannt, was besonders für Morganfahrer fernab von Importeuren zu Schwierigkeiten führte, sind nun auch Gutachten von allen anderen KFZ-Gutachtern zugelassen. Dabei bleibt die Anerkennung der Marktbewertung durch die Importeure bestehen. Dies ist insbesondere ein Goodie, da unsere Importeure diese Bewertung für Clubmitglieder kostenlos durchführen.

 

Die Dokumente stehen nur Clubmitgliedern zur Verfügung. Bitte melde Dich an, um die Dateien herunterladen zu können.

Mitglied werden

Morgan Club Deutschland e.V.

c/o Andreas Geissler-Nolting
Husenbergweg 67
53332 Bornheim

Bankverbindung

Stadtsparkasse Solingen
IBAN: DE18342500000000305060
SWIFT-BIC: SOLSDE33