Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 612345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
2 Antworten and 511 Aufrufe Highland Games 2021  511  2 Started by  Michael Rost Highland Games 2021 Jeder „kennt“ die „Highland Games“, die legendären Wettkämpfe zwischen den Clans im schottischen Hochland, zurückgehend auf die Zeit der keltischen Könige im ersten Jahrtausend unserer Zeitrechnung. Mit Tauziehen, Baumstammweitwurf, Hammerwerfen, Gewichtwerfen und manchem mehr, um die stärksten und schnellsten Männer zu finden. In der Neuzeit, genauer 1984, fanden sich zwei Rechtsgelehrte zusammen, verbunden durch ihre Zuneigung zu Erzeugnissen englischer Fahrzeugherste...
2 511
von  Michael Rostzum letzten Beitrag springen
27 Okt 2020 02:29
3 Antworten and 573 Aufrufe Begegnung in Gedern, 25.6.2020  573  3 Started by  Carsten Hütter Hallo Morgan-Freunde! Mit Mr. Mo, meinen kleinen Plus 4 Fourseater, fahre ich nun auch immer mal wieder zum Pendeln an die Arbeit. Die Straßen im Vogelsberg bieten sich dazu wirklich an. Und an den langen Dienstwochenenden passen sowohl Proviant als auch die Wechselwäsche problemlos auf die Rücksitze. Wirklich praktisch, so ein viersitziger Sportwagen... Am letzten Donnerstag, es war der 25.6., glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen. Da steht entgegensetzt meiner Fahrtrichtung ein graue...
3 573
von  Hermann Fischerzum letzten Beitrag springen
20 Jul 2020 07:24
0 Antworten and 424 Aufrufe Neues Mitglied  424  0 Started by  Joachim Bohn Hallo, ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich heiße Joachim , wohne im Westerwald und bin frisch gebackener Morgan Besitzer ! Nachdem ich schon viele ganz verschiedene Fahrzeuge durchprobiert habe ( u.a. VW Iltis ; International Scout 2 ; Porsche 911SC ; VW Käfer Cabriolet ; Alfa Romeo 4C ) , war es mal wieder Zeit für eine Veränderung. Da ich noch nie einen Engländer hatte und mich auch schon immer für Morgan interessiert habe, habe ich mich mach einem Plus 4 umgesehen. Da die „alten“ Mor...
0 424
07 Jul 2020 08:01
9 Antworten and 1680 Aufrufe Plus Four vs. Roadster  1680  9 Started by  Frank Otten Moin zusammen! nachdem ich in meinen letzten geistigen Ergüssen zum neuen Plus Four über die Preispolitik der Factory geschimpft habe, lege ich nun einmal die Preislisten für die letzten Roadster Modelle neben die Liste des Plus Four und habe einige doch recht unerwartete Feststellungen gemacht: Die letzten Roadster 3.7 wurden mit einem Preis von 74.000,- Euro in der Liste geführt. Der Fairness halber möchte ich hier nicht die vom Werk reichhaltig ausgestatteten 110th Editions Modelle hera...
9 1680
von  Carsten Hütterzum letzten Beitrag springen
28 Jun 2020 01:23
2 Antworten and 833 Aufrufe Four Pot oder der neue Plus 4  833  2 Started by  Frank Otten Moin! Jetzt habe ich gespannt auf den Genfer Auto Salon 2020 hingefiebert und dann kam die Absage wegen der Covid-19-Angst. Sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung der Verantwortlichen und trotzdem etwas schade. Also müssen wir uns wohl noch einige Tage () gedulden, bis der neue Plus 4 von der Factory - vielleicht in einer Videobotschaft - der geneigten Morgan-Gemeinde vorgestellt wird. Sicherlich ist es kein allzu großes Geheimnis mehr, dass wir uns auf ein Auto mit dem bekan...
2 833
von  Frank Ottenzum letzten Beitrag springen
03 Mrz 2020 08:57
2 Antworten and 952 Aufrufe Plus Six oder ist neu immer besser  952  2 Started by  Frank Otten Moin! Nachdem mir am Wochenende alle beruflichen Termine für den gestrigen Montag abgesagt worden waren, habe ich doch sehr spontan entschieden, den Wochenstart mit Sonnenschein bei guten 8 Grad sinnvoll zu nutzen und meinen Threewheeler zur Jahresinspektion nach Barsbüttel zu bringen. Glücklicherweise hatte man im Hambuger Speckgürtel grosses Verständnis dafür, dass ich nun endlich die Gelegenheit - einen freien Arbeitstag und eine sehr günstige Wetterlage von Osnabrück bis Hamburg - nutzen ...
2 952
von  Frank Ottenzum letzten Beitrag springen
29 Feb 2020 09:25
1 Antworten and 907 Aufrufe 3. Bremsleuchte  907  1 Started by  Karl-Heinz Meßmer Auch ich habe mir vor Jahren eine alternative zu der (schlimmen) 3. Bremsleuchte von Morgan gebaut. Meine Lösung ist unabhängig von der Koffergröße (Ladehöhe) auf dem Gepäckträger, da ich die 3. Bremsleuchte vor dem Gepäck installiert habe, also am Ende des Gepäckträgers. (siehe Bild)
1 907
von  Andreas Huberzum letzten Beitrag springen
03 Feb 2020 04:34
3 Antworten and 792 Aufrufe !!! Diebstahl 8 !!!  792  3 Started by  Jochen Schröder Gestern Abend 24.01.2019 ca. 21.00 Uhr wurde Klaus ten Eickens brauner Morgan 8 Bj.82 in Köln Weiden an der Gesamtschule gestohlen. Bitte haltet Augen und Ohren offen falls der Wagen angeboten wird oder 8 Teile irgendwo verkauft werden. für Klaus von Jochen
3 792
von  Jochen Schröderzum letzten Beitrag springen
26 Jan 2020 02:01
0 Antworten and 462 Aufrufe !!! Diebstahl 8 !!!  462  0 Started by  Jochen Schröder Gestern Abend 24.01.2019 ca. 21.00 Uhr wurde Klaus ten Eickens brauner Morgan 8 Bj.82 in Köln Weiden an der Gesamtschule gestohlen. Bitte haltet Augen und Ohren offen falls der Wagen angeboten wird oder 8 Teile irgendwo verkauft werden. für Klaus von Jochen
0 462
25 Jan 2020 12:06
4 Antworten and 1209 Aufrufe Und noch ein neues Mitglied  1209  4 Started by  Ralf Klein Eines Tages auf der Fahrt zum Albaufstieg fuhren wir, meine Frau und ich bei der Fa. Merz & Pabst in Nürtingen vorbei und schauten uns dort mal um. Herr Steck hat uns sehr nett empfangen und uns gleich wärmstens einen Morgan Plus 4 zum 'Schnäppchenpreis' ans Herz gelegt. Jetzt hatten wir Blut geleckt. Ich sagte aber zu mir: einmal im Leben einen V8 fahren, das wär´s. So haben wir bei der Fa Classic Line einen aus USA importierten Plus 8 3,5 Liter Bj. 1992 zur Probe gefahren. Meine Enttäuschung w...
4 1209
von  Heinz-Peter van de Pollzum letzten Beitrag springen
02 Jan 2020 10:54
1 Antworten and 792 Aufrufe Morgan Post 2019  792  1 Started by  Peter Alt Liebe MCD Mitglieder, die Morgan Post 2019 liegt auf dem Tisch, das Erstlingswerk von Hermann kann sich sehen lassen. Wer ein Lebenszeichen von mir, in Form der Anzeigen, vermisst hat, sei versichert – ich „praktiziere“ noch. Die Anzeigen wurden leider nicht gedruckt, warum auch immer. Auf diesem Wege wünsche ich Euch erholsame Feiertage, und gute Fahrt im neuen Jahr. Peter Alt
1 792
von  Uwe Sauerzum letzten Beitrag springen
11 Dez 2019 02:02
7 Antworten and 2528 Aufrufe Vorstellung neues Mitglied  2528  7 Started by  Carsten Hütter Liebe Morganfreunde, als neues Mitglied möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Vater war Fahrlehrer in Wolfenbüttel, vor der Geburt seiner Kinder (ab 1963, ich war das erste) nicht ganz erfolgloser Rallyefahrer (im Simca 1000, aber vor allem im NSU Prinz), im Wohnzimmer standen seine Pokale. Meine Mutter hat irgendwann sinngemäß gesagt: Kinder ODER Rallyefahren. Da war dann Schluss. Er war (neben seiner Frau) vor allem verrückt nach Autos. Wir hatten in meiner Kindheit u. a. einen...
7 2528
von  Hermann Fischerzum letzten Beitrag springen
06 Sep 2019 02:35
0 Antworten and 1296 Aufrufe Morgan Plus Six - Erste Impressionen  1296  0 Started by  Frank Labruier Der für Luxemburg zuständige Morgan-Händler Aloyse Zimmer hatte diese Woche zum Testfahren des brandneuen Morgan Plus Six eingeladen und als langjähriger Morgan-Fan und konnte ich da natürlich nicht wiederstehen. Ich möchte Euch jetzt hier meine Eindrücke von der leider nur etwa 18 km langen Fahrt schildern. Gestartet wird der verbaute 3 Liter 6 Zylindermotor mit Bi-Turbo von BMW (340 PS / 500 Nm) per Starterknopf am Armaturenbrett. Den Joystick der 8-Gang Automatik auf Drive und los geht’s. Zu...
0 1296
21 Jul 2019 12:17
0 Antworten and 820 Aufrufe Oldtimer-Gran-Prix 2019  820  0 Started by  Michael Rost Wie seit gut 35 Jahren ist es bald wieder so weit: vom 9. bis 11. August organisieren wir wieder das MORGAN-Treffen auf dem Markenclub-Parkplatz B2 am Nürburgring. Ab Freitag ist unser Zelt aufgebaut, Freitag mittags werden die Getränke geliefert und wir haben einen schönen Anlaufpunkt für unsere MORGAN-Freunde. Das Procedere ist ebenfalls unbefriedigend, wie jedes Jahr. Die Parkkarten und Bonushefte gibt es leider nur bei mir am Zelt. Als kleine Hilfestellung werde ich eine Karte erstellen, ...
0 820
06 Jul 2019 11:42
0 Antworten and 1297 Aufrufe Morgan-Markt  1297  0 Started by  Michael Rost Im Rahmen der Essener Motorshow fand auch eine Versteigerung statt. Morgan Plus 8 Super Sport Lightweight (1976) - als Lot 163 angeboten an der RM/Sotheby's Versteigerung in Essen am 11./12. April 2019 © Copyright / Fotograf: Scott Pattenden - Courtesy RM/Sotheby's Ein Morgan plus 8 Super Sport Lightweight von 1976 wurde für nur EUR 26’600 (CHF 31’188) verkauft. Schade, das Photo habe ich nicht mit kopieren können, zu finden auf www.zwischengas.com/de/FT/diverses/RM-Sotheby-s-Verst...
0 1297
16 Apr 2019 10:23
0 Antworten and 1646 Aufrufe Wichtig!  1646  0 Started by  André Koopmann Bitte alle Mitglieder sich einzuloggen um im Clubinternen Bereich des Forums sich meinen Beitrag anzuschauen und aufmerksam zu lesen! Gruß André
0 1646
29 Mrz 2019 03:16
2 Antworten and 2821 Aufrufe WANTED: Diebstahl meines Morgan 8 – Eure Hilfe ist gefragt  2821  2 Started by  Ulrich Börst Liebe Clubfreunde, mein roter 8 (aka RotRunner), R 9112, Bj. 1982, wurde aus einer Morgan-Werkstatt gestohlen. Ich bitte Euch, Augen und Ohren offen zu halten. Wenn Euch oder Freunden oder Bekannten Teile oder das ganze Fahrzeug angeboten werden, oder Ihr sonstige Informationen erhaltet, so würde ich mich über eine entsprechende Kontaktaufnahme freuen. Bitte meldet Euch, wenn ihr glaubt, mir in irgendeiner Weise helfen zu können. Vielen Dank Ulli Börst
2 2821
von  Jens Stöverzum letzten Beitrag springen
06 Nov 2018 10:18
4 Antworten and 5203 Aufrufe Morgan 8 4,8 Liter bei Mobile.de  5203  4 Started by  Birger Horn Hallo liebe Morgan Freunde... schon kurz nach dem Verkauf meines blauen Roadster wurde ich wieder kribbelig und stieß auf eine Annonce bei Mobile.de Dort wird zur Zeit der neue Morgan 8 mit 4,8 Liter BMW Motor zu einem genialen Preis von 75.500€ Mit einem leichten Heckschaden angeboten. Ich wollte in dieser Woche den Händler aufsuchen und den Wagen kaufen. Geschätzte Reparaturkosten für den Heckschaden so 4-5000 Euro, immer noch ein guter Preis für so ein Fahrzeug. Dann aber bekam ich er...
4 5203
von  Birger Hornzum letzten Beitrag springen
03 Mai 2018 05:19
0 Antworten and 2168 Aufrufe Neuvorstellung  2168  0 Started by  Deleted User Hallo zusammen, mein Name ist Roland und vor mehr als einem Jahr fasst ich den Entschluss das Motorradfahren sein zu lassen und mich stattdessen mit einem vierräderigen Hobby zu beschäftigen. Eigentlich sollte es ein Karmann Ghia werden. Zumindest bis zu dem Tag, als ich vor einigen Monaten auf einem Hotelparkplatz in Ingolstadt auf mehrere Morgan traf und mit einem Fahrer ein nettes Gespräch hatte (herzliche Grüße, falls du das hier liest). Fortan hatte ich ein neues Ziel und in S...
0 2168
08 Aug 2017 03:57
0 Antworten and 1989 Aufrufe MORGAN Treffen, noch nicht aufgeführt  1989  0 Started by  Michael Rost Bei Durchsicht der noch anstehenden Termine ist mir aufgefallen, daß sowohl das Picknick am Samstag, 5. August im Rahmen der Classic Days Schloß Dyck nicht aufgeführt sind (Interessenten mögen sich melden bei Uli Ortmann: ortmannmogaol.com, vielleicht besteht noch eine Teilnahmemöglichket), zum anderen das MCD-Treffen am Nürburgring im Rahmen des Oldtimer-Grand-Prix vom 11. bis 13. August. Wir haben wieder einen Platz bestellt, Zelt und Getränke werden vor Ort sein. Die genauen Details werde ic...
0 1989
05 Jul 2017 04:18
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 612345 > >>