vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15 Mrz 2021 09:15 von  Tim Bosinius
Bremsservo nachrüsten?
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten

Tim Bosinius



New Member


Posts:22
New Member


--
11 Jun 2020 07:31
    Ich restauriere gerade meinen 1984 Morgan 4/4 Fours-Seater. Nachdem nun das Chassis vom Lackierer zurück ist und Motor, Getriebe und Hinterachse gerade verarztet werden beginnt langsam schon wieder die Montage. Heute habe ich mit den Bremszylindern beschäftigt und bei Pastparts.co.uk zumindest für die hinteren Girling Hl3 einen superpreiswerten Reparatursatz gefunden. Aber beim Hauptzylinder schwebt mir was anderes vor....

    Bei meinem 1967 MGB GT habe ich einen "Remote Servo" (https://mgbhive.co.uk/product/16-mg...ting-kit/)
    nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist der nur für ein single-line Bremssysteme. Hat jemand von Euch ggf. den Mulfab Servo oder eine Empfehlung für eine Nachrüst Lösung?

    Gruß
    Tim


    Tim Bosinius



    New Member


    Posts:22
    New Member


    --
    14 Jun 2020 06:30
    Die Auswahl an kompakten nachrüstbaren Zweikreis Bremskraftverstärkern ist ja eher gering. Nach einer Empfehlung aus England werde ich mein Glück mit diesem Servo hier probieren: https://www.carbuilder.com/de/kompa...%C3%A4rker





    Carsten Hütter



    New Member


    Posts:13
    New Member


    --
    28 Jun 2020 04:31
    Hallo Tim!

    Ich habe einen zugegebenermaßen sehr viel jüngeren Fourseater (2008). Mich würden aber die Fortschritte bei Deinem Auto (das wohl vorher Deinem Papa gehörte) sehr interessieren. Habe hier im Forum auch schon ein paar Bilder in anderen Threads gefunden. Hast Du eine eigene Website, auf der man die Fortschritte sehen kann? Oder magst Du hier noch ein paar Bilder einstellen?

    Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!

    Carsten

    Tim Bosinius



    New Member


    Posts:22
    New Member


    --
    22 Okt 2020 12:15
    Hallo Carsten,

    tatsächliche dokumentiere eher für mich und unprofessionell ein wenig auf https://fixingc6622.wordpress.com/

    In der Zwischenzeit ist viel passiert. Auf einen Ratschlag von Tim Ayres (NewElms) rüste ich auf die HiSpec 4 Pot Caliper um die Bremsleistung zu verbessern. Sollte das nicht reichen werde ich zwei Remote Brake Servo's nachrüsten: https://www.carbuilder.com/uk/remot...rake-servo
    Im meinem 1967er MGB GT habe ich das gemacht (da ist es aber eine Einkreis Anlage....) und bin damit sehr happy.

    Dazu lasse ich den Werkzeug box auf der rechten Seite des Motorraum weg. Aktuell überlege ich ausserdem auch die Batterie ähnlich wie beim 2-Seater nach hinten vor die Hinterachse zu positionieren.



    Tim Bosinius



    New Member


    Posts:22
    New Member


    --
    22 Okt 2020 12:21
    Ach und: Ja - ich habe den Moggi von meiner Schwester/Eltern übernommen. Bei der Restauration habe ich an der ein oder anderen Stelle bemerkt, dass mein Vater eine -sagen wir- pragamtische Vorgehensweise bei Reparaturen hatte. MCD first war eher sein Credo :)
    Langsam sollten aber alle Problemecken gefunden sein :)

    Carsten Hütter



    New Member


    Posts:13
    New Member


    --
    23 Okt 2020 10:11
    Hallo Tim,

    vielen Dank für den Link. Dann man Dir tatsächlich quasi zusehen, sehr hübsch!

    Viel Erfolg noch!

    Liebe Grüße

    Carsten

    Tim Bosinius



    New Member


    Posts:22
    New Member


    --
    15 Mrz 2021 09:15
    Kleines Update: Inzwischen bin ich mit der Restauration etliche Schritte weiter. Technische Abnahme und TÜV sind letzte Woche gemacht worden. Zum Lackierer geht es Ende des Monats.

    Was ich nach den ersten Testfahrten sagen kann, ist das die HiSpec 4 Pot Bremsen wirklich super sind. Wer also einen älteren 4/4 fährt und eventuell auch das Gefühl hat, dass etwas stärkere Bremsen nicht schlecht wären: Das Upgrade kann ich empfehlen !!!
    Aufwand ist überschaubar - ich habe dazu ein paar Punkte in diesem Blogpost vermerkt: https://wordpress.com/post/fixingc6...ss.com/690
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.