Morgan-Club Deutschland

Mit über 1.100 Mitgliedern DER Treffpunkt für Morgan Besitzer und Fans.

Neues vom MCD

KitzMOG - Das Herbsttreffen des MCD 2023

Um es vorwegzunehmen: Diese Veranstaltung wird in die Geschichte eingehen. Falls etwa jemand aus dem fabelhaften Orga-Team insgeheim Zweifel geplagt haben sollten, ob für das deutschlandweite Herbsttreffen vom 14. bis 17. September 2023  ausgerechnet Kitzbühel in Tirol die richtige Wahl sei, konnte fix beruhigt sein. Keine 24 Stunden, nachdem der Termin auf der Club-Webseite veröffentlicht worden war, hieß es bereits: 100 Morgans sind angemeldet. Die Veranstaltung ist ausgebucht. Volltreffer also.

Kitzbühel, der legendäre Wintersportort lockt das ganze Jahr über mit wilden Partys und großartigen Sportveranstaltungen. Was Promis und Wirtschaftsgrößen taugt, sollte auch eine super Destination für Morganauten sein. 

Hoffentlich waren besonders viele VIPs in Kitzbühel und hatten ordentlich RESPEKT, als am KitzMOG-Wochenende immer wieder das Tal erbebte, wenn die Moggies mit infernalischem Getöse zu diversen Touren mit traumhaften Zielen in Bayern und Tirol (allesamt mit Postkartenausblicken) aufbrachen. Das Hoch und Runter von Alpenstrecken entzückt Morganenthusiasten wie eine Auslese aus einem Sensations-Jahrgang den Weinliebhaber. Allein der Sound mit dem das Zwischengas die Gänge beim Runterschalten verbindet – eine Köstlichkeit für die Gehörgänge. Sensationell war es also, zumal das Wetter nicht besser hätte sein können. Sonnenschein von morgens bis abends. Hotel, Ambiente, Programm, Ausfahrten, Goodie-Bag, LED-Leuchten-Umrüst-Aktion in der Tiefgarage, Stimmung, Party-Höhepunkt Rosi's Sonnbergstuben:  KitzMOG war die Wucht in Dosen oder kurz gesagt, eine Mordsgaudi! 

Claudia Jacobs

PS: Wir danken unserem Sponsor SSR Classic von Herzen für den tollen Video zur Veranstaltung!

MCD Frühjahrestreffen Fürth 2023

Vom 08.06. bis 11.06.2023 fand das jährliche MCD-Frühjahrestreffen statt, das dieses Mal von der Sektion Franken ausgerichtet wurde. Insgesamt 85 Moggis aller Baureihen (3-Wheeler ausgenommen) und deren Besatzungen fanden sich am Donnerstag im ehemaligen GRUNDIG-Hotel „Zum Forsthaus“ in Fürth, dem „Fahrerlager“ des Treffens, ein.

Die Vorzeichen, unter denen das Treffen mit dem fränkischen (eher untertreibenden) Motto „Bassd scho!“ – übersetzt: „Alles super!“ – stand, hätten nicht besser sein können: eigentlich beste(!) Wettervorhersage für alle vier Tage, ein Hotel ganz für uns allein, kurvenreiche Routen durch malerische und geschichtsträchtige Landschaften und Städtchen und jede Menge morganophiler Gleichgesinnter; obwohl sich die Anreise am Donnerstag für manche Besatzungen aufgrund einiger technischer Komplikationen und teils starken Regens erschwert gestaltete.

Am Freitag ging es dann gleich früh los mit den Tages-Ausfahrten in die mittel- und oberfränkischen Regionen. Die Fahrzeuge verteilten sich auf drei Routen: rot (Fränkische Alb und Fränkische Seenplatte), blau (Westmittelfranken) und grün (Fränkische Schweiz). Bei (nahezu) bestem Wetter sammelten die Teilnehmer zahlreiche Impressionen, die dann nach der Rückkehr im Hotel mit Freunden und Bekannten ausführlich geteilt wurden. Nicht selbstverständlich und daher besonders erfreulich ist, dass es zu keinerlei Unfällen und pannenbedingten Ausfällen bei den Teams gekommen ist. Am Freitagabend wurde dann nach einem üppigen fränkischen Buffett das Hotel mit der R.E.D.-Gang gerockt.

Mit dem Samstagmorgen schloss sich die MCD-Mitgliederversammlung an, gefolgt vom fränkischen Kulturprogramm. Für die drei Gruppen ging es entweder auf eine Treidel-Schifffahrt auf dem alten Ludwig-Donau-Main-Kanal, mit der historischen Straßenbahn durch Nürnberg oder mit der Stadtführung auf die Nürnberger Kaiserburg bzw. hinunter in die Felsenkeller. Nach sich hieran anschließender Zeit zur freien Verfügung im Hotel folgte der Gala-Abend beim „Dauphin Speed Event“ in Hersbruck. Nach einem Live-Cooking mit klassischer musikalischer Untermalung von Saxophonistin Marion Andersons folgte die Verlosung einer von Seiten der Fa. WEMPE gesponsorten Uhr „Iron Walker“. Kulinarisch bestens gestärkt konnten die „Morganisten“ dann eine beeindruckende Privat-Sammlung von über 160 automobilen Rennsportikonen inspizieren. Hierrüber wurde noch bis in die frühen Morgan-Stunden an der Hotelbar gefachsimpelt.

Am Sonntagmorgen wurden nach einem stärkenden Frühstück und den besten Wünschen der Organisatoren für eine reibungslose Rückfahrt noch die Kontaktdaten mit den neuen Bekanntschaften ausgetauscht und Termine für das nächste Wiedersehen vereinbart, bevor es dann auf die Straße zurück in die Heimatsektionen ging.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Morganauten sowie an das „Orga-Team“ der Sektion Franken für die tolle Organisation und Ausarbeitung sowie die reibungslose Durchführung des Treffens.

Ein Gedanke

Ein schöner Text der wie ich finde, der uns Morganfahrer im MCD ganz gut beschreibt!

Lasst uns das was uns unterscheidet stets respektieren, 

und uns auf das konzentrieren was uns eint!

Be different!

Euer Klaus

 

MCD Herbsttreffen 2022 im Münsterland

Was für ein Treffen!

Familiär, persönlich und entspannt, tolle Hotelanlage und bestes Wetter über das ganze Wochenende.

Rund 60 Teams mit 110 Teilnehmer waren der Einladung in das wilde Münsterland gefolgt. Gut die Hälfte davon aus der Sektion Mitte – also gefühlt war es ein Sektionstreffen mit Freunden aus anderen Sektionen.

Herzlichen Dank an die Sektion Mitte für die Ausrichtung dieses wunderbaren MCD-Herbsttreffens. Es hat bei diesem Treffen wirklich alles gestimmt. Die Auswahl des Ziels, die tolle Location, ein schönes Hotel mit freundlichem jungem Personal. Eine gute Bewirtung, vom Frühstück über Bierwagen mit Musik bis zu einem erstklassigen Menü am Samstag. Ein gut ausbalanciertes Programm mit einem super Roadbook und toller Betreuung zeugt von einen gut eingespielten Orgateam. Ein grosser Dank an Petra, Antje, Zofia, Erika, Elke, Thorsten, Gregor, Gerd, Volker und Edi.

Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an unsere Sponsoren Morgan Flaving und Comco Classic Car Leasing und an das Werkstatt-Team von Flaving für Erste Hilfe bei Problemen.

Erlebt die Stimmung in unserem wunderschönen Video... 

Impressionen & Emotionen