Der MCD stellt sich vor

Grußwort unseres Präsidenten

Lieber Morgan-Fan,

ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf unsere Club-Homepage gefunden hast, und wünsche Dir viel Spaß beim Blättern & Stöbern.

Der Morgan-Club-Deutschland e.V. wurde 1971 in Frankfurt gegründet. Damals waren in der Bundesrepublik gerade mal 60 Morgan-Fahrzeuge zugelassen. Anfang 2021 waren es über 3.400 (Quelle: KBA). Der Club zählt gegenwärtig ca. 1.100 Mitglieder.

Wie funktioniert das Clubleben? Du triffst Dich einmal im Monat zu einem Stammtisch in einer unserer 9 Sektionen, die geographisch in Deiner Nähe liegt.  Zur Tradition des Clubs gehören - neben vielen regionalen Sektions-Veranstaltungen, wie zum Beispiel gemeinsame Ausfahrten - die alljährlich veranstalteten Frühjahrs- und Herbsttreffen, die jeweils von einer Sektion ausgerichtet werden. Hier hast Du neben der Kontaktpflege die Möglichkeit, die landschaftlichen, historischen und regional typischen Eigenheiten der jeweiligen Gegend kennenzulernen. Zur Information der Mitglieder erhältst Du zweimal jährlich eine umfangreiche Clubzeitschrift, unsere Morgan-Post. Weitere Informationen bekommst Du über diverse Newsletter der Sektionen und natürlich auf dieser Homepage.

Neben den Treffen in Deutschland fahren wir gerne auch ins europäische Ausland ob in die Schweiz, nach Österreich, Frankreich oder Skandinavien. Uns alle eint die Begeisterung für die Marke Morgan.

Der MCD bietet Dir aber auch die Möglichkeit der motorsportlichen Betätigung. Im Rahmen unseres Clubsport-Programmes werden jährlich mehrere Läufe zur Clubmeisterschaft gefahren.

50 Jahre gibt es den MCD bereits. Leider konnten wir coronabedingt dieses herausragende Jubiläum im Jahr 2021 nicht feiern, aber wir werden es 2026 mit einer 55-Jahrfeier nachholen.

Morgan zu fahren ist eine Lebenseinstellung.

Wenn Du einmal in einem Morgan mitgefahren bist (oder Dein Eigen nennst) wirst Du die Begeisterung der Menschen am Wegesrand bei den gemeinsamen Ausfahrten und mehrtägigen Treffen verstehen. Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl, wenn eine große Anzahl von Morgan's wie an der Perlenschnur gezogen zu einer Ausfahrt starten. Wir sind eine große Familie, kommen aus allen Schichten der Bevölkerung – das „DU“ verbindet.

Morgan, das ist Leidenschaft, Faszination und Freundschaft - meist ein Leben lang!

Wo sich gleichgesinnte, begeisterte Morgan-Fahrer/innen und Enthusiasten treffen, Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig helfen, wird jedes Treffen automatisch zu einer „Morgan-Party“. Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind für die Mitglieder des Morgan Club Deutschland von größter Bedeutung.

Du bist herzlich eingeladen bei einem der Stammtische vorbeizuschauen, auch wenn Du (noch) keinen Morgan besitzt.

Lass Dich vom Spirit der Marke Morgan inspirieren und Du wirst schon bald zu den „Morganauten“ gehören.

Keep Moving, Keep Morganing

Dein Detlef Lau
Präsident