Sektion "Bayern"

Herzlich Willkommen auf unseren Sektionsseiten.

Sektion Bayern MCD Logo Bayern

News aus dem Bayernland

Ein herzlicher Dank an unsere scheidenden Sektionsleiter

Lieber Jochen, lieber Roman,

mit einem schweren Herzen haben wir vernommen, dass Ihr als Sektionsleiter - jeweils aus ganz persönlichen Gründen - zurückgetreten seid. Eure Entscheidungen markieren das Ende einer Ära.

In unterschiedlichen Zeiten und auf Eure jeweils eigene Art habt Ihr einen unvergesslichen Beitrag zur Sektion Bayern geleistet. Eure Hingabe, Euer Engagement und Eure Leidenschaft für die Marke Morgan und unsere Gemeinschaft haben unsere Sektion zu dem gemacht, was sie heute ist.

Jochen, über 10 Jahren standest Du souverän an der Spitze unserer Sektion. Deine Führung war geprägt von Weitsicht, Engagement und einer unvergleichlichen Liebe zu unserer gemeinsamen Sache, das Morgan-Fahren. Dein Ziel war stets uns Mitglieder zu motivieren Initiative zu zeigen. Das ist Dir hervorragend gelungen und gerade deshalb steht unsere Sektion heute so gut und stark da. Wir wünschen Dir und Deiner Barbara viel Spaß auf allen Touren mit Eurem Wohnmobil und freuen uns immer Euch auf unseren Stammtischen und Ausfahrten wieder zu sehen.

Roman, wir waren voller Freude, als Du 2022 in die Sektionsleitung als Doppelspitze eingetreten bist. Du wolltest Neues mit frischem Wind. Mit großem Einsatz und einem unermüdlichen Engagement hast Du Treffen, Ausfahrten und Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Trotz Deiner umfangreichen beruflichen Verpflichtungen hast Du Dich mit viel Herzblut um unsere Sektion gekümmert und neue Ideen eingebracht. Wir freuen uns auch weiterhin auf viele gemeinsame Touren und Zusammenkünfte.

In jedem Abschied liegt auch ein Neubeginn. Mögen Eure nächsten Abenteuer genauso erfüllend und aufregend sein wie Eure Zeit als Sektionsleiter und lasst uns gemeinsam Eure Leidenschaft weitertragen, während wir uns auf die Zukunft unserer Sektion freuen.

Mit MORGAN-lichen Grüßen,
Eure Mitglieder der Sektion Bayern des MCD

Die Sektion Bayern fährt durchs Salzkammergut

Willkommen am Wolfgangsee –

Was verbindet Seine Kaiserliche Hoheit Franz I., Helmut Kohl und Punkrocker Campino? Die Liebe zu einer Region, die zum Schönsten gehört, was die Natur zu bieten hat. Auch die Sektion Bayern gehört zu den Fans des Salzkammerguts – nach dem von Margit, Johannes und Hans geplanten Wochenende am Wolfgangsee allemal.

Bei Kaiserwetter (was sonst?) stand unter anderem eine „Berg- und Pässe-Tour“ mit zwei Mautstraßen, der Loser Panoramastraße und der Postalm-Hochalm-Straße, auf dem Programm. Beim Erklimmen der kurvenreichen Straßen war zwischen dem Dröhnen der Motoren immer wieder begeistertes Jodeln zu hören: Joo-laa-di-hoo – so schön kanns Leben sein.

Danke für ein unvergessliches Wochenende, das enormen Fahrspaß und atemberaubende Aussichten bot. Wir hatten eine tolle Zeit, die Fotos lügen nicht…

 

(Claudia Jacobs)

Bayrische Schönheitengalerie