Sektion "unMOGlich"

Herzlich Willkommen!

Sektion unMOGlich MCD Logo unMOGlich

News aus der Sektion

Nikolaustreffen der unMOGlichen 08.-10.12.23 in Bonn

Eine Nikolausfeier von Freitag bis Sonntag? Na klar! Die unMOGlichen sind gerne besonders.

Bereits nach der mittäglichen Anreise wurde geplauscht und Neuigkeiten ausgetauscht. Für den Abend war ein leckeres Menü vorgesehen und hoher Besuch war zu erwarten. 
Die stellvertretende Hotelmanagerin begrüßte die zahlreichen Teilnehmer bei einem lockeren Sektempfang am frühen Abend, ausgegeben von den Organisatoren, Angela und Andreas, sehr herzlich. Von der Bar aus, ging es dann an den wunderschön, gedeckten Tisch im Restaurant wo das Abend-Menü eingenommen wurde. Die Auswahl der verschiedenen Hauptgerichte konnte vorab getroffen werden und auch eine Auswahl an vorzüglichen Weinen, Bieren und sonstigen Getränken waren in Gesamtpreis bereits inkludiert. Nach dem ebenso leckeren Nachtisch (Crème brûlée), tauchte urplötzlich ein besonderer Gast auf: Der Nikolaus! Er berichtete zu jedem einzelnen der Anwesenden wie er, auf seiner Wolke liegend, über das Jahr verschiedene Dinge beobachtet hatte. Diese feinsinnig beobachteten Anekdoten trieben mehr als eine Lachfalte sowie Freudentränen in die Gesichter der Runde. Danach gab es eine Lokalrunde edler Brände, gesponsert durch das Haus - aufgrund eines unerwarteten, aber kurzen, Feuerwehreinsatzes. Auf Überraschungen muss man bei Treffen der unMOGlichen immer gefasst sein ;-)
Da es mittlerweile recht spät geworden war, alle Mägen gut gefüllt und einige Flaschen geleert, kamen die Anwesenden überein, dem ausgesucht zuvorkommenden Personal, die Möglichkeit zum Aufräumen und Übergang in den Feierabend zu ermöglichen. Man verlegte sich in die Piano-Bar und erkundete dort die verschiedenen Getränkemöglichkeiten. So kam es das die Nacht weit fortgeschritten war, als die letzten unMOGlichen aus der Bar heraus gekehrt wurden und für ein paar Stunden die Nachtruhe suchten.

Gleichwohl fanden sich die ersten Teilnehmer am kommenden Morgen ab 7:45 Uhr im Frühstücksraum wieder. Andere suchten zuerst das hauseigene Schwimmbad auf. Die ersten Ankömmlinge tauschen verwunderte Blicke aus ob des Überflusses an Möglichkeiten ein Frühstück zusammenzustellen. Mehrere Teilnehmer mussten erst einmal eine Runde um das komplette Buffet absolvieren, um sich einen rudimentären Überblick zu verschaffen. Nachdem die Schmucksäule zum Zapfen von Säften entdeckt wurde, konnten verschiedene Variationen ausprobiert werden. Das größte Gesprächsthema war jedoch der Butterautomat, bei welchem auf Knopfdruck einzelne Butterportionen produziert wurden. 
Pünktlich um 10:15 Uhr hieß es "Treffen im Foyer" am Display der Sektion. Dieses war am Freitag direkt mit angereist, damit jeder Ankommende auch gleich wusste, wen man im Hause antreffen könnte. Der Zeitpunkt wurde von den Organisatoren exakt überwacht, damit die gemeinsame, kurze Reise mit dem ÖPNV zum Haus der Geschichte zeitgerecht ablaufen konnte. Dort angekommen, konnten wir eine exzellente Führung durch die Ausstellung genießen. Selbst Teilnehmer, welche schon öfters dort gewesen waren, erfuhren immer wieder Neues und waren darüber sehr angetan.

Von dort aus, ging es in die Innenstadt, wo wir in ein Traditions Gasthaus "Em Höttche" für einen herzhaften Imbiß einkehrten. Der Heimweg umfasste fakultativ einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt.

Abends erwartete uns ein festliches vier Gänge Menü mit anregenden Gesprächen über die Erlebnisse des Tages und vergangener Zeiten. Restlos gesättigt, verlegte sich die Gesellschaft danach wieder in die bekannte Piano-Bar.

Beim Frühstück waren die Gespräche eher in die Zukunft gerichtet und alle überlegten, welche schönen Fahrten man wohl im kommenden Jahr unternehmen könnte.

Es war ein wunderschönes Wochenende. Gut besucht, unterhaltsam und hervorragend organisiert.

Vielen Dank dafür an Angela und Andreas Möller.

 

Euer Thomas

(Mehr Bilder dazu findet ihr in unserem Archiv beim Termin, für eingeloggte Mitglieder!)

Weihnachtsbaum-MaritimBonn