zurück
28.01.2024

Marco Pietruszak

Marco Pietruszak

Ich bin der neue Sektionsleiter Mitte-Nord und möchte mich Euch gerne kurz vorstellen...

Liebe Morganfreunde,
am Anfang ist es eine Begeisterung für klassische Automobile, dann eine konkrete Vorliebe und irgendwann kommt hoffentlich ein Morgan ins Haus. So war es zumindest bei mir, ich war schockverliebt und nach kurzer Alibi-Bedenkzeit war ich stolzer Besitzer eines Brooklands-Roadsters in der für mich perfekten Farbe mattgrün.

Natürlich erfolgte kurz darauf die Anmeldung im Morgan-Club. In der Sektion Mitte-Nord habe ich sehr schnell gemerkt, daß man unter Gleichgesinnten ist, die nicht nur ihre Fahrzeuge, sondern auch einen entsprechenden (lockeren) Umgang miteinander schätzen. Ich fühlte mich hier sofort wohl, dies ist unter anderem auch meinem Vorgänger Lothar Barth sowie Ingrid Mohns zu verdanken. Beide gaben einem unmittelbar das Gefühl, willkommen zu sein.

Der Rest ergab sich quasi von selbst, nette Gespräche, offene Clubmitglieder, super Ausfahrten, schöne Erinnerungen.

Als Lothar mir im Herbst mitteilte, die Sektionsleitung abgeben zu wollen und mich fragte, ob ich diese übernehmen möchte, bat ich um kurze Bedenkzeit, schließlich war ich alles andere als ein ‚alter Hase‘ im Club. Entscheidend für meine Zusage war u.a., daß ich nie den Eindruck hatte, der Morgan sei unser größter gemeinsamer Nenner. Das Gegenteil ist der Fall, er ist das Bindeglied, welches uns erst einmal zusammenführt, alles Weitere ergibt sich später.

Genau dies möchte ich zusammen mit Ingrid pflegen und erhalten, eine funktionierende und spaßbringende Gemeinschaft mit tollen Aktivitäten sowie interessanten Ausfahrten mit hoffentlich vielen neuen Eindrücken für uns alle.

Hierzu habe ich bereits von einigen Sektionsmitgliedern Unterstützung, Ideen und positives Feedback erhalten. Ich freue mich total auf die Umsetzung, es wird auf jeden Fall spannend.

Herzliche Grüße
Marco