zurück
Beginn: 12.08.2023 | 13:00 Uhr
Ende: 13.08.2023 | 15:00 Uhr
Landgasthof & Hotel Jagstmühle, Jagstmühlenweg 10, 74673 Heimhausen

Ländle Stammtisch mit sektionsübergreifendem kulinarischen Vortag

Ländle Stammtisch mit sektionsübergreifendem kulinarischen Vortag

Liebe Morgan Freunde,

in guter Tradition lädt die Sektion Ländle ein zum sektionsübergreifenden Stammtisch mit kulinarischem Vortag! Alle Teilnehmer aus angrenzenden Sektionen Hessen, Franken und Bayern sind herzlich willkommen!

Das Event ist aufgeteilt in 2 Teile.

Der eigentliche Stammtischtermin ist der 13.08.2023 und findet statt in der Mühlenscheune des Landgasthof Jagstmühle, Jagstmühlenweg 10, 74673 Heimhausen https://www.jagstmuehle.de/ Beginn wie üblich um 11:00 Uhr, Anmeldung hierzu reicht noch bis 11.08. Ich schreibe dazu zeitnah nochmals eine Mail.

Hier nun der kulinarische Vortag am 12. August:

  • 13:00 Uhr Treffpunkt am Regionalmarkt Hohenlohe bei Wolpertshausen an der A6, Restaurant Vorort
  • 14:00 Uhr gemeinsame Fahrt zum Schloss Langenburg, Museumsbesuch möglich
  • 15:30 Uhr gemeinsame Fahrt zur Jagstmühle und einchecken im Hotel gegen 16.00 Uhr
  • 16:30 bis 18.00 Uhr Empfang mit Aperitif und Häppchen
  • 19:00 Uhr Abendessen 4-Gang-Feinschmeckermenü im Gourmet Restaurant

Der Pauschalpreis für dieses Paket (Aperitif und Häppchen, Abendessen 4-Gang-Menü, Übernachtung mit Frühstück) im DZ beträgt 181,00 Euro pro Person. Getränke sind separat.

Das Kontingent ist begrenzt, daher Anmeldung bei mir bitte bis 12. Juni. Die Kontodaten zur Überweisung sende ich dann an die Teilnehmer.

Die Location ist „Udo-getestet“ und für gut befunden! (Zeitweise wohnt er sogar dort 😀)

Grüßle, Thomas

Am 12./13 August 2023 lud die Sektion Ländle zum „Übergreifenden Sektionsstammtisch mit kulinarischem Vortag“. Nun, so kompliziert der Titel dieser Veranstaltung zu sein schein, so verlockend und reizvoll war das Angebot!

So machten sich 9 Fahrzeuge aus Bayern und Franken am Samstag auf den Weg. Erste Zwischenetappe war der Regionalmarkt Hohenlohe bei Wolpertshausen an der A6 wo sich schnell die Bayern und Schwaben in den Armen lagen. Lange hatte man sich nicht mehr gesehen umso größer war die Freude! Nach einem kühlenden Bier und Proseccos ging es weiter. Ordentlich reihten sich alle 20 Teilnehmerfahrzeuge hinter dem ‚braunen Führerfahrzeug‘ von Thomas Keller auf, und los ging es im Konvoi Richtung Schloss Langenburg. Aber aufziehende Gewitter veranlassten uns zur Planänderung und so ging es direkt zur Jagstmühle. Gerade noch rechtzeitig konnten wir unsere Schätzchen in der großräumigen Lagerhalle des Hotels unterstellen und schon öffneten sich die Schleusen des Himmels, … der Regen sollte bis Sonntagnachmittag anhalten.

Uns war’s erstmal egal: Beim Empfangscocktail gab es sowieso viel zu erzählen und die Vorfreude auf das kulinarische Highlight des Tages stieg stetig an. Immerhin, in der Jagstmühle trifft schwäbische Gastlichkeit auf internationale Spitzengastronomie und Küchenchef Steffen Mezger begrüßte uns beim Apero schon mal auf’s Herzlichste.

Punkt 19:00 Uhr saßen wir alle erwartungsvoll im Gourmet-Restaurant der Jagstmühle. Thomas hatte uns wahrlich nicht zu viel versprochen: Ein 4-Gang-Feinschmeckermenü mit Weinbegleitung vom Allerfeinsten das ganze ergänzt mit geistreichen Gesprächen und einer Menge guter Laune! (Die Menükarte findest Du hier!) Wie es sich für echte Morganauten gehört, endete der Abend an der gut bestückten Hotelbar.

Am nächsten Morgen gegen 11:00 Uhr (das Wetter hatte sich nur graduell gebessert) kamen dann noch zahlreiche Ländle-Mitglieder zum Stammtisch. Frühschoppen, Mittagessen und Erfahrungsaustausch – die Schwaben wissen halt zu leben! Irgendwann, der Himmel riss kurz auf galt es Abschied zu nehmen, denn zumindest für uns Bayern und Franken lag noch eine längere Heimfahrt vor uns. Aber Thomas Keller – als weithin bekannt guter Gastgeber ließ es sich nicht nehmen uns über die schönsten Nebensträßchen zu geleiten (oder wollte er nur sichergehen dass wir Bayern tatsächlich sein Territorium verließen?).

Aber Thomas hatte noch eine besondere Überraschung für uns parat: Ein Besuch bei seinem Freund Giovanni D'Onofrio der seit 1972 eines der erfolgreichsten Alfa-Romeo Autohäuser besitzt und im Keller eine unglaubliche Sammlung historischer Alfa’s aus den letzten 50 Jahren.

Herzlichen Dank für ein wundervolles Wochenende
Klaus & Angelika von den Hoff